Kennlernphase treu?
Meint ihr man sollte in einer Kennenlernphase treu sein, das man halt nichts mit anderen hat?
11 Antworten
Vermutlich mache ich mir jetzt keine Freude, ich finde, es ist eine Definitionsfrage, wann die Kennenlernphase beginnt.
Zu Beginn ist es, finde ich, noch legitim sich mit mehreren Menschen zu daten...
ABER!!! Aber wenn es beginnt ernster zu werden, sollte man entweder ganz ehrlich kommunizieren, dass man sich noch mit mehreren Menschen trifft! Ehrlich ist fair und die andere Person kann selbst entscheiden, ob sie fein ist damit!
Wenn es dann ernst wird, sollte angesprochen werden, ob es beide so sehen, dass man ab sich jetzt "exklusiv" datet...!
Leute, ihr könnt nicht davon ausgehen, dass eure Standarts die selben sind, wenn ihr es nicht ansprecht kauft ihr die Katze im Sack!
Ja, ich denke schon daß man in der Kennenlernphase treu sein soll aber auch danach, wenn man zusammen ist.
Wenn man wieder alleine ist, kann man weiter was kurzfristiges suchen.
Alleine so eine frage zu stellen sagt genug über einen Charakter aus. Ich hoffe das mit euch wird nichts kann man der anderen Person nur wünschen.
Kennenlernphase ist für mich alles was wirklich tiefer geht. Und da find ichs falsch und komisch mit mehreren zu schreiben bzw sachen zu machen
...Deine Definition, für mich beginnt die Kennenlernphase ab dem Schreiben ....da muss ich erstmal aussortieren, falls es mehrere Kandidat/innen gibt (kommt ja auch nicht immer vor!), auch während der ersten 1 bis 2 Treffen würde ich mich noch nicht entscheiden,...wie soll ich sonst wissen was passt? Danach finde ich schon, man sollte sich einigen ob es exklusiv wird, wenn die andere Person aber ein anderes Tempo hat und noch andere treffen möchte, muss ich mich entscheiden...das ist der Punkt wo man es zulässt, dass es ernster wird oder man geht
Davon gehe ich aus. Wer braucht denn schon einen Menschen, der nachts um die Häuser zieht? So lässt sich kein Vertrauen aufbauen.
Hi
Wie es die anderen bereits geschrieben haben, sollte man sich auf eine Person einlassen. Klar wenn man sich z.B. eine Dating App herunterlädt kann es passieren dass man mehrere Matches hat aber durchs schreiben merkt man wer eher zu einem passt und so versteift man sich auf eine Person.
:)
Dem kann ich leider nicht zustimmen, stell Dir vor, Du lernst am Wochenende im Club unabhängig von einander 2 Menschen kennen, die Du beide sympathisch findest! Oder per Datingapp? Darfst Du dann mit einer der Personen kein Date ausmachen? Wo beginnt also die Kennenlernphase? Mit dem 1. Date, oder erst nach dem 5.Date? Ich finde die Frage durchaus berechtigt und das hat nichts mit Charakterschwäche zu tun!