Eure Meinung zur Chatkontrolle?


29.10.2021, 20:49

Wer dazu mehr Infos haben will kann sich das hier mal durchlesen:https://www.patrick-breyer.de/beitraege/nachrichtendurchleuchtung/

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schlecht 85%
Gut 7%
Anderes 7%

9 Antworten

Schlecht

Glaub wenn die Überwachung, Einschränkungen usw. weiter gehn wander ich nach China aus. Insbesondere bei so einer Fehlerrate rechtfertigt das keine Überwachung von normalen Bürgern. Aber man sieht wohin die Reise geht...Coronamaßnahmen waren nur der Anfang.

Schlecht

Der Grund dahinter dient einem positiven Zweck, jedoch ist die Umsetzung nicht hinnehmbar.

Dann heißt es ab bald wieder dass man sich für wichtige Dinge in der dunklen Gasse trifft.

Wie sagte jemand Wichtiges vor nicht all zu langer Zeit ? „Bestes Deutschland das es jemals gab…“

Schlecht

Dadurch würden zwar vllt manche verknackt werden, aber die Privatsphäre wäre dann gleich null, was ich absolut nicht nicht gut finde. Dann kann man sich nur noch via Secmail oso unterhalten.

Schlecht

Im Endeffekt wird das ganze Für die Täter erschwert aber auch das lässt sich umgehen.

Die wenigsten tauschen illegales marterial über whatsapp aus. Gibt ja genügend andere sichere Alternativen

0
Schlecht

Ich befürworte zwar die EU, empfinde dies jedoch als starke Eingriff in meine Privatsphäre

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel und gerne mit Politik

Weil Kinderpornographie Teil deiner Privatsphäre ist?

0
@feelinginthesky

Nein ich möchte einfach nicht, dass eine staatliche Institution über meine Privaten Chatverläufe verfügen kann. Ist einfach unangenehm und zu leicht umgänglich

0

Was möchtest Du wissen?