Eure Meinung zur Doku „Dominion“?

2 Antworten

es war schrecklich und brutal. menschen sind einfach oft monster die ihre macht ausnutzen und sich an schwächeren lebewesen vergreifen. die doku wollte schocken und das ist gelungen.

würde man all das mit den tieren machen wenn sie sprechen könnten? wenn sie sich wehren könnten? wohl eher nicht.

wie kann man es ändern?

es wird sicher nicht jeder vegan werden und muss man auch nicht.

das hauptproblem sind nicht die menschen die tierische lebensmittem essen, sondern die ganze massentierhaltung. kein mensch der tierische lebensmittel isst will das man tiere so behandelt. man ist zwar mitverantwortlich weil man es dadurch unterstützt aber das problem ist so oder so da.

es sollte nicht auf den verbraucher abgewälzt werden was in der ganzen welt schief läuft.

es ist auf jeden fall schon mal gut mehr pflanzlich zu essen und das tierische zu reduzieren.

die gesetze sollten verschärft werden, es sollte regelmäßige kontrollen geben, eingebaute kameras und man sollte die menschen die dort arbeiten genauer unter die lupe nehmen. denn viele dort sind sadistisch und lassen gerne ihren frust an den tieren aus was absolut ekelhaft ist. billigfleisch und bodenhaltung sollte abgeschafft werden da das oft der grund ist für miserable tierhaltung mit wenig hygiene oder platz. dann wird man umso seltener fleisch essen und es mehr schätzen. und dann gibt es da natürlich noch den ganzen pelzhandel den niemand braucht! aber menschen verzichten ungern auf ihren luxus, selbst wenn dafür tiere lebendig gehäutet werden.

zusätzlich sollte das ganze extrem reduziert werden denn schon jetzt gibt es immer mehr vegetarier und veganer. trotzdem werden genau so viele tiere geschlachtet und ausgebeutet um dann im müll zu landen weil es oft nicht verkauft wird. und von den umweltschäden wollen wir nicht anfangen, das ist sowieso katastrophal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BellatrixLuna  03.05.2024, 22:51

"...selbst, wenn Tiere dafür lebendig gehäutet werden..." Was? Wie bitte? Lebendig?

WARUM???🥺😡

Der Film an sich ist gut. Die gezeigten Inhalte einfach krank, abscheulich, ekelhaft und traurig.

Wie man Lebewesen im 21. Jahrhundert noch so etwas antun kann, nur für den Genuss, ist mir nicht ersichtlich.


Redekunst  18.01.2022, 00:36

Und für einen gigantischen Wirtschaftszweig, auch die Familien derer wollen essen, da sollte man auch mal an die Menschen denken

honett  18.01.2022, 00:38
@Redekunst

Richtig, Wirtschaftszweig. Wäre der Profit nicht im Vordergrund, könnte man einiges ändern. Ohne diese breite Massentierhaltung, könnte ein großer Teil des Welthungers beendet werden.

Redekunst  18.01.2022, 00:41
@honett

Als ob, Der Welthunger besteht nicht wegen Nahrungsknappheit sondern wegen der Verteilung der Nahrung, egal was du isst, das Kind in Afrika rettest du dadurch nicht, leider

honett  18.01.2022, 00:42
@Redekunst

Aber würde man die Massen an Energie/Kalorien statt in die Massentierhaltung in den Menschen stecken, würde man einige Menschen mehr sättigen können.

honett  18.01.2022, 00:44
@honett

Aber da steht der Profit wieder im Weg.

Redekunst  18.01.2022, 00:45
@honett

Eben nicht. Wie gesagt, ob wir das Soja den Tieren geben oder selbst essen, das macht für die Kulturen die außerhalb unserer Privilegien stehen kaum unterschied