Eure Meinung zum Buch "Ein wenig Leben"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist echt gut, aber auch echt zu lang. Ich würde keinen Vortrag darüber halten. Alles ist sehr detailliert formuliert und jede unwichtige Sache wird beschrieben, was zwar schön zu lesen sein kann, aber für die Vorbereitung eines Vortrages ist das echt unnötig viel Arbeit. Am Ende hast du drei Folien aus 300 Seiten oder so :D Wenn du die Note brauchst yes, aber wenn sie nicht viel verändert würde ich es mir nicht antun.

Ich empfehle es trotzdem, aber das Buch ist nicht für jeden was. Bisschen Klischee-Dramatik muss man mögen.

Wenn du willst, kann ich dir weitere Seiten zum durchschauen schicken, damit du dir ein besseres Bild machen kannst.

Hey nochmal!

Ich habe das Buch in einer Woche geschafft. Wenn du es durchliest schaffst du es bestimmt auch in vier Tagen, aber ich musste es ein paar Mal weglegen, da es mir zu "nah" ging. Es ist gut geschrieben, aber auch echt traurig.

Ich weiß nicht, wie viel Zeit du hast und wie umfangreich dein Vortrag sein soll, aber du könntest dir Buchreviews auf Yt angucken! Wenn du gerade mitten im Abitur bist würde ich den Vortrag lieber nicht halten, ich hätte mich zumindest nicht konzentrieren können T.T Wenn du die Note nicht unbedingt brauchst würde ich es eher nicht machen(außer du hast genug Zeit)

Aber so oder so solltest du das Buch irgendwann lesen, es ist wirklich...WOW XD

Liebe Grüße

Das Buch gehört zu meinen Favoriten, ist jedoch manchmal unnötig in die Länge gezogen, beziehungsweise anstrengend für die Augen. Anfangs musste ich mich echt durch die Seiten quälen, mit der Zeit gefiel es mir, aber wenn du nur eine Woche hast würde ich den Vortrag lieber nicht halten. Figurenkonstellation, Charakterisierung etc. nein, das ist zu viel Stress noch :D Lesenswert ist es definitiv, aber vielleicht dann in der Freizeit und nicht im Schulrahmen.

Solltest du den Vortrag halten hast du aber schon nichts schlechteres als eine 2+ verdient, denn dieses Buch als Aufgabe zu geben ist schon krass. Wir haben Romeo und Julia auf dem Dorfe bekommen. Keine Ahnung, wie wenig Seiten das hatte. So 40 vielleicht.

LG