Eure meinung zum Anime "Demon Slayer"? Wie findet ihr ihn bis jetzt?

6 Antworten

Hab mich nach Episode 6 dazu entschieden ihn nicht weiterzugucken und hab auf 6/10 Bewertung gestellt (entspricht in meinem System Schulnote "ausreichend") und nicht weitergeguckt. Die ersten Episoden warn noch großartig. Weil eben die Inszenierung am Stärksten. ist.

Ähnlich wie bei Dororo (der hat immerhin ne 7/10 bei mir geschafft und wurd komplett geguckt) fand ich aber die Chars sehr schwach und auch den Plot nicht interessant. Shounen halt.

Da genieße ich lieber Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) - da hat man sich ja im Laufe der Staffeln immer stärker gesteigert. Und der Manga dürfte wohl auch bald abgeschlossen sein.

Vorige Saison lief dieser ja auch noch in Konkurrenz und bildete mit Kono Oto Tomare und Carole und Tusday die Führungsriege. Carole & Tuesday aktuell weiterhin Nummer 1. Vinland Saga aber noch als etwas besserer Shounen (auch gut inszeniert, Askeladd als guter weiterer Char) - auch wenn der Main auch eher typische Kost ist - mit dabei.

Nychthemeron  29.08.2019, 21:17

Vinland Saga ist ein Seinen lel

YourPet87  29.08.2019, 21:24
@Nychthemeron

Ja. Der Autor hat wohl beim falschen Magazin angeheuert. :D Das wirkt ziemlich shounig. Eigentlich ne Sache die mich schon stört - beim Mainchar. So der typische "irgenwer stirbt und jetzt Rache"-Plot - lahme Thematik. Zig mal gesehn. Nich anders als in nem Shounen.

Na ja im Endeffekt kann man eh nix auf die Einteilung geben. Weils ja nur auf japanischen Magazinen basiert und teils auch einfach Blut drin = Seinen dann ist. :D

Eine der besten Shounen Jump-Serien der letzten Jahre. Tolle Charaktere, guter Soundtrack und eine interessante Geschichte. Außerdem wird das zum Glück kein Longrunner, sprich die Geschichte wird nicht gestreckt.

Und ab 2020 der Manga auf deutsch <3

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich hab viele animes geguckt und Demon slayer hat es direkt nach ganz oben geschafft. Alles passt perfekt zusammen in dem anime. Das einzige was mich ein kleines bisschen stört, sind, wie du bereits genannt hast, die Hintergrundgeschichten der Teufel die manchmal zu lang sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Favorit allgemein in diesem Jahr. Da passt einfach alles zusammen: Charaktere, Story, Soundtrack, Opening .. Und gerade das man den Backround von den Dämonen erfährt, gefällt mir. Nicht einfach nur Nebencharaktere, die in einer Episode getötet werden und das wars.

YukiStar
Fragesteller

Ich finds auch gut das man den hintergrund erfährt aber er ist mir teils einfach zu lang

Mein Favorit Anime für 2019.

Bei den Anime stimmt einfach alles:

- Handlung [Story]

- Animation

- Soundtrack

- Gerade die Backround Story's gefallen mir sehr. [Dadurch fühlt man Empathie zu den Charakteren.]

Ich kann nur sagen das der Anime jetzt schon zu meinen Lieblings Anime Serien gehört & ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel.