Was findet ihr so besonders an Demon Slayer und findet ihr er hebt sich von den anderen Shounen Anime Serien ab?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Demon Slayer geht es eher darum, dass es mal eine andere Art ist.
Die "Kamera" hebung etc sind anders und auch die Grafik sticht etwas mehr hervor.
Viele, was ich so gelesen habe etc, empfinden ihn als langweilig und total unspannend. Aber was möchte man auch erwarten, wenn man eine vernünftige Geschichte erzählen möchte, dann muss man nun einmal den beginn auch "sauber" hinbekommen. Sonst entgleist man wie bei Tokyo Ghoul total...
Ich würde sagen ab Folge 10 kann man sich Demon Slayer definitiv geben und es wird auch mehr spannender.
In meiner Sichtweise her hebt er sich etwas mehr von den Shounen ab. Bzw. ist die Story etwas tiefer als so meist anderer. Außerdem braucht er auch keine 2000000 Folgen um mal auf dem Punkt zu kommen, gruß geht raus an Naruto, HxH, Bleach und besonders One Piece ...

Das Genre "Shounen" ist, aber auch nicht's besonderes. Es ist eher als "Kennzeichnung" da, dass es für 10-18 Jährige Jungen eher treffen soll. Somit also eher "Action" oder "Abenteur" hervorsticht als Genre. Viele Wissen es nicht, aber auch Your lie in April ist ein Shounen, daher würde ich diesen Genre eher anders abwiegen als andere.

Aber wenn man es wirklich richtig Wissen möchte. Es ist wenn man es so sieht ein 0815 Shounen Anime wie, die anderen auch. Nur der Plot, der dort exestiert finde ich viel interessanter als andere Shounen Titel. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Habe 6 Episoden geguckt und dann aufgehört. Weil er mir zu langweilig wurde. Wirkte nach nem stinknormalen Shounen - halt mit besserer Optik/Sound. Aber bis dahin zumindest warn keine interessanten Charaktere eingeführt und der Plot wirkte auch nich als würde sich da noch groß Spannendes entwickeln.

Die Animationen/Grafik(?) ist halt sehr gut, muss man gesagt haben. Aber im großen und ganzen mag ich ihn nicht ist nichts besonderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
IchirakuRamen  06.06.2020, 20:21

Endlich jemand mit den gleichen Gedanken

wenn man sich die Story anguckt ist es fast 0815 nur das man statt Onmyouji, Samurai genommen hat beziehungweise eine art Shinsengumi gegründet hat

und statt typische youkais etwas spezifischer gegangen ist mit den Dämonen

ich glaube was Kimetsu no Yaiba Anime ausmacht ist der Grafikstil und der Soundtrack

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ich fands am Anfang lw, hab damit aufgehört.

Habe später wieder eine Chance gegeben und fand es ziemlich gut, vorallem die letzten Folgen vom 1. Staffel.

Grafik/Animation sticht heraus.