Eure Meinung zu Therians?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich bin selbst ein Therian 31%
Ich unterstütze Therians 25%
Ich bin gerade dabei herauszufinden ob ich ein Therian bin 19%
Therians sind mir ziemlich egal 19%
Ich mag Therians 6%
Ich mag Therians nicht besonders 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich unterstütze Therians

Ich finde Theriantropie interessant.

ob ich einen Menschen unterstütze hängt von anderen Dingen ab, als in welche "Schublade" die Person gehört. Ich bin jedenfalls dagegen, Therians als psychisch krank abzustempeln.

Kiwi46
Fragesteller

Ja das finde ich auch, Dankeschön. Ich habe schon Kommentare bekommen dass ich mich psychisch beraten lassen sollte und ich glaube das geht leider sehr vielen so

Devoid8  08.10.2023, 21:33
@Kiwi46

Ich als trans Mann kenne das... :')

Manche Leute leben halt im Mittelalter und verschreien alles als krank, was sie weder kennen noch verstehen.

Kiwi46
Fragesteller
@Devoid8

Ja… Alles was nicht normal ist ist schlecht…

Meinungslos. Mir konnte (oder wollte) bis heute keiner dieser sogenannten Therians erklären, was genau das überhaupt ist und was ich darunter verstehen darf.

Kiwi46
Fragesteller

Ein Therian ist ein Mensch der sich auf nicht physischer Ebene als/ mit ein/ em Tür identifiziert und/ oder sich mit einem Tier besonders verbunden fühlt

SombreroNegro  08.10.2023, 21:29
@Kiwi46

Also so in etwa ein Alter Ego, Nahual, oder Totemtier, mit dem man verbunden ist? Das wäre aus religiöser oder spiritueller Sicht keine Neuerscheinung, sondern ein uralter Glaube.

Easygoing775  09.10.2023, 00:32
@Kiwi46

Ich bin ein grosser Tierfreund und fuehle mich meinen Katzen sehr verbunden. Ist fuer mich noch lange kein Grund, jetzt zu miauen.

NaylaMoon  08.10.2023, 21:26

Ein Therian ist jemand, der sich nich als Mann oder Frau, bzw. Mensch sieht, sondern als Tier (d.h. er ist sozusagen im falschen Körper geboren). Es gibt auch die Art, die in einem vorherigen Leben ein Tier war, und sich deshalb manchmal mit der Tierseele verbindet.

Ich hoffe, das hat geholfen 🙂

Kiwi46
Fragesteller
@NaylaMoon

Ja das stimmt das habe ich vergessen zu erwähnen. Danke:) Jedoch ist es nicht bei allen Therians so, dass sie sich an ein Vorleben als Tier erinnern können

NaylaMoon  08.10.2023, 21:29
@Kiwi46

Das stimmt. Allerdings bezeichnen sich diese Art Menschen dann nicht als Therians, da sie gar nicht wissen, dass sie einer sind.

SombreroNegro  08.10.2023, 21:34
@NaylaMoon

Sich selbst für ein bestimmtes Tier zu halten und das Menschsein abzulehnen, ist wiederum etwas anderes, als man mir eben noch erklären wollte.

Kiwi46
Fragesteller
@SombreroNegro

Therians halten sich für kein Tier und sie wissen dass sie keines sind

NaylaMoon  08.10.2023, 21:41
@SombreroNegro

Naja. Eine Art Therians erinnert sich ja sozusagen nur an ihr Leben als Tier und hält sich nach wie vor für einen Menschen

SombreroNegro  08.10.2023, 21:41
@Kiwi46
Ein Therian ist jemand, der sich nich als Mann oder Frau, bzw. Mensch sieht, sondern als Tier (d.h. er ist sozusagen im falschen Körper geboren).

_____

Therians halten sich für kein Tier und sie wissen dass sie keines sind

Also was stimmt denn nun?

Kiwi46
Fragesteller
@SombreroNegro

Es ist rein Spirituell und/oder psychologisch. Therians wissen dass sie Menschen sind

Therians sind mir ziemlich egal

Mit Theriantropie kann ich jetzt zwar nicht sonderlich viel anfangen. Ich kenne auch mein Krafttier bzw. fühle mich mit einem Tier besonders verbunden. Mich selber als dieses Tier sehen kann und tue ich deswegen aber nicht.

Ich verurteile/beleidige jedoch keinen Menschen, der sich mit seiner biologischen Beschaffenheit nicht identifizieren kann oder sich spirituell als etwas anderes sieht als materiell. Jeder Mensch soll nach seiner Fasson selig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Therians sind mir ziemlich egal

Es bleibt Jedem selbst ueberlassen wie er sich in der Oeffentlichkeit laecherlich macht. Hat Unterhaltungswert.

Kiwi46
Fragesteller

Es ist für dich also lächerlich wenn jemand er selbst ist? Ich verstehe ja dass Quadrobics seltsam wirken können. Aber lächerlich ist dass in meinen Augen nicht

Easygoing775  09.10.2023, 12:10
@Kiwi46

So wie jeder das Recht hat sich laecherlich zu machen, habe ich das Recht es laecherlich zu finden. Durch meine Einstellung fuege ich keinem Therian einen Schaden zu. Ich finde Therians lustig. Gewisse psychische Stoerungen kann man mit Humor nehmen,

Krank. Einfach nur krank.

Kiwi46
Fragesteller

Finde ich nicht. Und wenn dir das hier zu krank ist, dann schreib deine unsinnigen Kommentare doch einfach in andere Fragen🤗

Mollywolly  18.11.2023, 17:35
@Kiwi46

Wenn, dann bist du unsinnig ;) Klapse lässt grüßen.

Kiwi46
Fragesteller
@Mollywolly

Ich habe nicht gesagt das du unsinnig bist. Nur dein Kommentar. Einen Menschen unsinnig zu nennen ist nicht besonders nett;)

Mollywolly  18.11.2023, 17:51
@Kiwi46

Unsinnig ist deine Krankheit. Normal will man gesund werden und nicht krank bleiben🤷‍♀️

Mollywolly  18.11.2023, 18:26
@Kiwi46

Doch. Du bist krank. Kranke Menschen sagen immer, sie seien nicht krank.

Kiwi46
Fragesteller
@Mollywolly

Wenn du meinst. Ich weiß ich bin nicht krank, ich lüge mich nicht selbst an.

Kiwi46
Fragesteller
@Mollywolly

Oh, man von mir aus .Behaupte ruhig was du willst

Mollywolly  18.11.2023, 19:28
@Kiwi46

Hast du schon einen Arzt aufgesucht für dein Problem?

Jagt du deine Beute? Isst du deine Beute roh? Frisst du auf allen vieren?

Kiwi46
Fragesteller
@Mollywolly

Ähm nein… Sowas tun Therians nicht. Das wäre wirklich krank

Mollywolly  18.11.2023, 19:47
@Kiwi46

Dann identifizierst du dich nicht als tier. Weil Tiere machen genau das.

Kiwi46
Fragesteller
@Mollywolly

Therians identifizieren sich spirituell als Tiere. Das bedeutet aber nicht dass sie einen psychischen Schade haben

Mollywolly  18.11.2023, 20:19
@Kiwi46

Auch spirituell kannst du kein Tier sein. Ein Tier handelt nach Instinkt, ein Mensch nach Verstand. Du kannst ein Kraftier haben aber das ist schon wieder alles.

Kiwi46
Fragesteller
@Mollywolly

Ich sag ja auch nicht das ich in irgendeiner Weise ein Tier BIN