Eure Meinung zu Onlinebeziehungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob eine Beziehung funktioniert oder nicht hängt immer von beiden Seiten ab, da macht die Art und Weise einer Beziehung kein Unterschied. Das bedeutet, egal was für eine Beziehung man führen will, die Stabilität ebendieser hält oder fällt mit beiden Seiten!

Z.B. War meine erste große Liebe eine Fernbeziehung und wir wussten, vor dem ersten Treffen, schon das wir uns lieben. Die Beziehung hilt 7½ Jahre und den Trennungsgrund kann ich leider gar nicht mehr sagen!

Ich kenne tatsächlich ein Pärchen, was acht Jahre eine Fernbeziehung geführt hat und jetzt zusammengezogen ist und sogar geheiratet hat. Die sind total glücklich miteinander und haben es auf die Reihe bekommen.

Es kann funktionieren, muss es aber nicht.

Es kommt ganz auf die Menschen dahinter an. Für mich wäre es nichts, ich bin jetzt in dem Alter, wo ich sesshaft werden möchte mit einer Familie, da ist dieses onlineding nicht das richtige für mich :) mir würde da etwas fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

ich hatte schlechte erfahrung. das klappt nur, wenn beide mental gesund sind

Naja.. Man kennt die Person nicht richtig.. & für mich wäre das nichts, lebe lieber im realen Leben..🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11Jahren mit meiner Traumfrau zusammen&verheiratet

Goofy ahh wer ne Onlinebeziehung hat. Sind meistens entweder 12 jährige oder Menschen ohne social life