Eure Meinung zu Medien (geistlich)?
Meine Mutter hat sich eine Sitzung mit einem „Medium“ gebucht, um Kontakt zu ihrer verstorbenen Mutter aufzunehmen. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass das nichts als eine Betrugsmasche ist, in der herzlose Menschen andere in einer verwundbaren Situation ausnutzen um Geld zu verdienen. Was meint ihr?
7 Antworten
Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass das nichts als eine Betrugsmasche ist, in der herzlose Menschen andere in einer verwundbaren Situation ausnutzen um Geld zu verdienen.
Nein, natürlich ist das keine Betrugsmasche auch wenn es darunter schwarze Schafe gibt. Es gibt dazu ja auch eine Studie https://jenseits-von-materie.de/ereams-studie/
Es gibt natürlich auch schwarze Schafe darunter. Deine Mutter sollte deswegen darauf achten das sie keinerlei Informationen über den Verstorbenen und möglichst wenig über sich preisgibt und das sie das Geld zurück bekommt, wenn kein Kontakt zustande kommt. Ebenfalls sollte sie darauf achten das nichts zusätzlich interpretiert wird wie zum Beispiel "Die Seele hängt fest, ich kann sie befreien, kostet extra" oder ähnlichen Unsinn.
Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso man ausgerechnet da so vorverurteilt. Die Medien müssen ja schließlich von irgendetwas leben. Millionen Menschen rennen regelmäßig in die Kirche und zahlen da Kirchensteuer von einem Gott, wo es überhaupt keine Beweise gibt. Da kann ich nur regelmäßig mit dem Kopf schütteln.
Das kommt drauf an. Ich denke verstorbene Kontaktieren Menschen aber nicht umgekehrt. Das Problem beim Medium ist, dass sie oft nicht wissen was sie da kontaktieren.
100% Blödsinn ist es für mich nicht aber oft Leichtsinnig, weil viele nicht wissen was sie da tun.
Ich selber nutze Tarotkarten. Doch Tarotkarten sind kein Mittel um die Zukunft vorauszusehen sondern ein Werkzeug zu mehr Bewusstsein. Es gibt selten Frauen die das ernsthaft machen und die werden dir auch sagen, dass es im die Zukunft nicht geht sondern mehr um die Gegenwart.
Das ist das Gleiche wie mit der Numerologie und Astrologie.
Nur wer es richtig macht, dann kann es einem weiterbringen. Also das zu lernen hat mir sehr geholfen.
In der Spiritualität geht nicht um entertainment sondern um mehr klarheit. Denn die Frage ist die.
Was bringt es überhaupt mein verstorbenen Opa zu kontaktieren? Also mir ehrlich gesagt überhaupt nichts und vor allem was bringt es ihm? .
Lg
Sandy
Ich will dir deine Erfahrungen ja nicht absprechen aber sie spiegeln nun mal nicht die Realität wieder erst recht nicht geistlich. Gedanken formen die Realität und hat man die Gedanken nicht, dann existieren sie auch nicht! Frag dich doch mal warum nur die Menschen damit ein Problem haben die daran glauben dann kommst du selbst darauf, hoffe ich.
Ich habe einfach meine Überzeugungen. Und das, was mir hilft, werde ich logischerweise nicht ablegen. Ich habe weniger Angst, bin ausgeglichener, habe kaum Sorgen und spüre auch nicht den Drang, irgendetwas beweisen zu müssen. Es gibt einen guten Grund für mich, warum Meditation und andere spirituelle Praktiken funktionieren.
Frag dich, warum manche Menschen kaum Kontrolle über ihre Emotionen haben, ständig recht haben wollen und Angst/Sorgen und ständige Zwänge haben. Kein Wunder, dass es so viele Kriege gibt. Ich frage mich dann, wer hier wirklich ein Problem hat die, die behaupten, die „Realität“ zu kennen, oder die, die bewusst Verantwortung für ihr Handeln und Denken übernehmen und tiefer gehen. 🤷
Ich folge übrigens weder einem Dogma noch irgendwelchen Gurus. Alles kann eine Gefahr sein. aber nur, wenn man nicht weiß, was man tut. Ich kenne genug Mensch die in die Religion eingetreten sind und ihr Verstand komplett verloren haben. Auch da geht es ständig darum wer recht hat und wer nicht.. 🙄
Nicht meine Welt. 😌
Ich habe doch gar nicht behauptet das Meditationen nicht funktionieren, ganz im Gegenteil. Es geht ja nur darum das du Menschen die Erfahrungen absprichst und an Dämonen glaubst, das ist ein Dogma und wurde ja auch widerlegt. Es sind deine eigenen Projektionen, die Verstorbenen aber sind Real!!
Es geht nicht darum, jemandem Erfahrungen abzusprechen. Spirituelle Erlebnisse sind für jeden anders. Wenn für dich Verstorbene real sind, warum sollten dann nicht auch andere geistige Kräfte existieren? Wahre Offenheit bedeutet, beide Möglichkeiten anzuerkennen. Wer glaubt, die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben, vergisst, worum es wirklich geht.
Wer die Schattenseiten in sich leugnet, hebt sich ab. Verliert die Bodenständigkeit. . In der spirituellen Welt kann man sich nicht verstellen. Die Sache mit den Dämonen hast du mir in den Mund gelegt. Wenn du davor Angst hast, bist eher du von der Bibel konditioniert..
Manche Verstorbene, die einen qualvollen Tod erlitten haben, bleiben in einer Dimension des Leidens. Man spürt diesen Hass, Verwirrung oder die Trauer genauso wie bei anderen Wesenheiten. Wer nach allumfassender Liebe und Vollkommenheit strebt, sollte diese Qualitäten im Leben kultivieren. Das die Waffe gegen Angst.
Verstorbene sind logischerweise für jeden real, nicht nur für mich und ich leugne auch nicht meine Schattenseiten.
Ich rede von Dämonen nicht weil die Bibel das sagt sondern du, weil es der Begriff für böse Geister ist:
Manche Verstorbene, die einen qualvollen Tod erlitten haben, bleiben in einer Dimension des Leidens. Man spürt diesen Hass, Verwirrung oder die Trauer genauso wie bei anderen Wesenheiten. Wer nach allumfassender Liebe und Vollkommenheit strebt, sollte diese Qualitäten im Leben kultivieren. Das die Waffe gegen Angst.
Verstorbene verbleiben logischerweise nicht in einer Dimension des Leidens, sie haben keinen biologischen Körper mehr der dieses Leiden verursacht hat!
Man verspürt auch keinen Hass oder ähnliches bei einem Nachtodkontakt sondern Angst vor dem Unbekannten. https://youtu.be/s50eIcEjEy8?si=pjAWHryFJzcFllWz
Du machst dich mit deinen vollkommen abfälligen Aussagen über Verstorbene zudem auch strafbar, weil es Verunglimpfung Verstorbener ist und ich kann nur hoffen das kein Hinterbliebener diese vollkommen abfälligen Äußerungen liest.
Wenn Emotionen nur an den Körper gebunden sind, warum gibt es dann überhaupt Nachtodkontakte? Angst vor dem Unbekannten setzt voraus, dass Emotionen auch auf der geistigen Ebene existieren sonst gäbe es nichts zu fürchten. Du kannst nicht einerseits die Realität von spirituellen Botschaften anerkennen und gleichzeitig behaupten, dass Emotionen nur körperlich sind.. das ist ein Widerspruch.
Und was die angebliche ‚Verunglimpfung Verstorbener‘ angeht... ernsthaft? Interessant, wie du genau zu wissen scheinst, was in der spirituellen Welt möglich ist und was nicht. Offenbar hast du die Wahrheit für dich gepachtet. Und die Links? Soll das jetzt der ultimative Beweis sein.. Warum lebst du nicht einfach dein Leben? Wenn du mit deiner Methode glücklich bist, warum brauchst du dann die ständige Bestätigung, dass du recht hast? Es wirkt, als würdest du versuchen, andere von deiner Sichtweise zu überzeugen, um deine eigenen Zweifel zu überdecken. Wahre Überzeugung braucht keine Rechtfertigung.
Wenn Emotionen nur an den Körper gebunden sind, warum gibt es dann überhaupt Nachtodkontakte? Angst vor dem Unbekannten setzt voraus, dass Emotionen auch auf der geistigen Ebene existieren sonst gäbe es nichts zu fürchten. Du kannst nicht einerseits die Realität von spirituellen Botschaften anerkennen und gleichzeitig behaupten, dass Emotionen nur körperlich sind.. das ist ein Widerspruch.
Wo habe ich behauptet das Emotionen nur an den Körper gebunden sind? Es geht um die Schmerzen, die dann nicht mehr da sind und logischerweise hat man dann auch nicht mehr die Emotionen von den Schmerzen!
Und was die angebliche ‚Verunglimpfung Verstorbener‘ angeht... ernsthaft? Interessant, wie du genau zu wissen scheinst, was in der spirituellen Welt möglich ist und was nicht.
Das behaupte ich bestimmt nicht aber du.
Manche Verstorbene, die einen qualvollen Tod erlitten haben, bleiben in einer Dimension des Leidens. Man spürt diesen Hass, Verwirrung oder die Trauer genauso wie bei anderen Wesenheiten.
Und genau aus diesem Grund ist es eine Verunglimpfung Verstorbener https://www.kanzlei.law/strafrecht/vorladung/verunglimpfung-des-andenkens-verstorbener/#:~:text=Gem%C3%A4%C3%9F%20%C2%A7%20189%20des%20Strafgesetzbuches,Piet%C3%A4tsgef%C3%BChl%20der%20Angeh%C3%B6rigen%20gesch%C3%BCtzt%20werden.
Gemäß § 189 des Strafgesetzbuches ist es verboten und auch strafbar, das Andenken Verstorbener zu verunglimpfen. Hierdurch sollen nicht nur das Persönlichkeitsrecht der verstorbenen Person über den Tod hinaus, sondern unter anderem auch das Pietätsgefühl der Angehörigen geschützt werden.
Der Link geht aus einer internationalen Studie aus der Sterbeforschung hervor https://swiss-iands.ch/nte-verwandte-themen/ und Bewiesen werden soll damit nur das Menschen sich das nicht einfach so Einbilden.
Warum lebst du nicht einfach dein Leben? Wenn du mit deiner Methode glücklich bist, warum brauchst du dann die ständige Bestätigung, dass du recht hast? Es wirkt, als würdest du versuchen, andere von deiner Sichtweise zu überzeugen, um deine eigenen Zweifel zu überdecken. Wahre Überzeugung braucht keine Rechtfertigung.
Mach dir da mal keine Sorgen, ich lebe mein Leben und meine Methode ist nur die seriöse Forschung darüber und nicht irgendwelche angeblichen "spirituellen Weisheiten" Ich will auch niemanden überzeugen, das willst du ja sondern das man Respekt den Hinterblieben und den Verstorbenen entgegenbringt und sie nicht verurteilt!
Laut deiner Theorie oder den angeblichen Beweisen scheint es also absolut in Ordnung zu sein, Suizid zu begehen. Was soll das für ein Respekt vor den eigenen Ahnen sein? Übrigens hast du gesagt, dass man Verstorbene nicht verunglimpfen dürfe. Gleichzeitig behauptest du aber, dass Verstorbene keinen emotionalen Zustand oder keine Resonanz mehr hätten.. das würde bedeuten, dass ihnen die Verunglimpfung egal sein müsste, selbst der Respekt... Also spielt es letztlich keine Rolle, wie man sich verhält, weil man ja tun und lassen könnte, was man will.. für dich gibt es ja laut deiner Denkweise keine Konsequenzen. Täuschung, Illusion und Zustände ohne Liebe . also Trennung... gibt es nicht, und negative Energien existieren nicht. Dann braucht es auch keinen Respekt. 🤷
Wie Bitte wo habe ich gesagt es ist in Ordnung Suizid zu begehen?
Ich habe gesagt das Verstorbene keine Schmerzen mehr haben und auch nicht den Zustand davon, was einfach nur logisch ist!
Übrigens hast du gesagt, dass man Verstorbene nicht verunglimpfen dürfe.
Das sage nicht nur ich, sondern auch das Gesetz. Das ist eine Straftat!
Das Gesetz schützt konkrete Personen aber nicht spirituelle Konzepte nach dem Tod. 🤦♀️ Wenn du das ganze absolut als totalen Schwachsinn siehst. Dann ist alles klar...Ich habe die ganze Zeit nicht den Toten Körper gemeint. Keine Ahnung warum du hier überhaupt kommentierst, was mit klassische Wissenschaft wenig zu tun hat.
Das Gesetz schützt nicht nur Konkrete Personen und auch nicht den toten Körper sondern das Andenken Verstorbener!
Gemäß § 189 des Strafgesetzbuches ist es verboten und auch strafbar, das Andenken Verstorbener zu verunglimpfen. Hierdurch sollen nicht nur das Persönlichkeitsrecht der verstorbenen Person über den Tod hinaus, sondern unter anderem auch das Pietätsgefühl der Angehörigen geschützt werden.
Es geht mir auch nicht darum zu beweisen das es totaler Schwachsinn ist sondern dir zu sagen was du damit überhaupt anrichtest und das so etwas Strafbar ist!
Keine Ahnung warum du hier überhaupt kommentierst, was mit klassische Wissenschaft wenig zu tun hat.
Sterbeforschung ist klassische Wissenschaft.
Ich spreche über Spiritualität. keine Andenken. Das ist keine Verunglimpfung. Wenn das der Fall wäre, dann wären Religion und Mystik per se strafbar ebenso jede Diskussion über das Leben nach dem Tod. 🙄 Du regierst emotional und alles andere als sachlich.
Und was die Sterbeforschung angeht , die untersucht Nahtoderfahrungen und Bewusstsein, nicht spirituelle Moral oder emotionale Zustände nach dem Tod. Wenn du auf wissenschaftlicher Ebene argumentierst, müsstest du Beweise für emotionale Zustände oder die Abwesenheit von Leid nach dem Tod liefern und genau das ist bisher nicht empirisch belegbar. Also sprechen wir entweder über Wissenschaft oder über spirituelle Überzeugungen beides gleichzeitig funktioniert nicht. 🤷🏻♀️
Andenken ist Spiritualität, weil Andenken geistlich ist, Spirit=Geist. In Religionen und in Diskussionen werden normalerweise keine Verstorbenen verunglimpft.
Natürlich wird in der Sterbeforschung wird auch auf die emotionalen und moralischen Aspekte eingegangen. https://youtu.be/QUSIbKisAWw?si=htge9yqAczJSZ1ri
https://swiss-iands.ch/spezielle-formen-von-ntes/erschreckende-ntes/
Der vorherrschende Gemütszustand vor dem Eintreten der NTE könnte eine Rolle spielen. Darauf deuten variierende NTE’s bei ein- und denselben Personen hin, die nacheinander sowohl eine beglückende respektive eine erschreckende NTE durchlebten. Dies würde das scheinbar häufigere Auftreten erschreckender NTE’s nach Suizidversuchen erklären.
Andenken sind emotional. Nach dem Tod wird man sie verlieren. Beschäftige dich mal mit den Buddhistischen oder mystischen Leeren..
Ich beschäftige mich was NACH dem Tod passiert. Nicht irgendwelche Visionen und Botschaften die aus der NTE kommen. Der Tod ist eben NAH und eben noch noch nicht erfolgt . Wer Tod ist der ist Tod und in diesen Fall ist der Tod eben alles andere als nah..🤦🏻♀️
Manche Menschen haben die Fähigkeit lange Verstorbene zu sehen. Ich kenne Menschen die das können. Ich würde mich hüten dies als Schwachsinn abzutun.
Dies würde das scheinbar häufigere Auftreten erschreckender NTE’s nach Suizidversuchen erklären.
Kein Wunder, warum manche nach so einer Botschaft aus der geistigen Welt nicht umgehen können. Die NTEs nicht richtig deuten können. Wer behauptet, dass man den Leuten hilft ihnen einzureden, dass das was sich so real anfühlt Schwachsinn ist und die Wesenheiten egal was sie sind nur Halluzinationen sind..Dann ist das kein Wunder, warum sie den Freitod wählen. Mein Partner hatte selber eine erschreckende Erfahrung, aber Gott sei Dank wissen wir auf einer tiefgründigen Ebene damit umzugehen.
Andenken sind emotional. Nach dem Tod wird man sie verlieren. Beschäftige dich mal mit den Buddhistischen oder mystischen Leeren..
Andenken sind rein geistlich und haben nicht unbedingt etwas mit Emotionen zu tun und vorhin warst du noch der Meinung man nimmt sie mit
Manche Verstorbene, die einen qualvollen Tod erlitten haben, bleiben in einer Dimension des Leidens. Man spürt diesen Hass, Verwirrung oder die Trauer genauso wie bei anderen Wesenheiten.
Was denn nun? Ich kenne natürlich religiöse und mystische Lehren. Ich verlasse mich da natürlich auf meine eigenen Erfahrungen bzw. Erlebnissse.
Ich beschäftige mich was NACH dem Tod passiert. Nicht irgendwelche Visionen und Botschaften die aus der NTE kommen. Der Tod ist eben NAH und eben noch noch nicht erfolgt . Wer Tod ist der ist Tod und in diesen Fall ist der Tod eben alles andere als nah..🤦🏻♀️
Es heißt Nahtod weil der Tod nicht endgültig erfolgt ist und nicht weil sie nicht schon tot waren. Klinisch tot, ist tot! Und die Menschen hatten auch in einigen Fällen keine Hirnaktivität mehr.
Kein Wunder, warum manche nach so einer Botschaft aus der geistigen Welt nicht umgehen können. Die NTEs nicht richtig deuten können.
Diese "Deutung" stammt von Wissenschaftlern die mehrere hundert Nahtoderfahrungen ausgewertet haben wann häufig erschreckende Nahtoderfahrungen auftreten. https://youtu.be/WzEG_FVDJ_8?si=EtH3c11SlU-sPb3u
Wer behauptet, dass man den Leuten hilft ihnen einzureden, dass das was sich so real anfühlt Schwachsinn ist und die Wesenheiten egal was sie sind nur Halluzinationen sind..Dann ist das kein Wunder, warum sie den Freitod wählen. Mein Partner hatte selber eine erschreckende Erfahrung, aber Gott sei Dank wissen wir auf einer tiefgründigen Ebene damit umzugehen.
Jemand der sich wieder umbringen will nach so einer Erfahrung, der macht das mit Sicherheit nicht weil andere ihnen etwas einreden wollen, das interessiert die ja auch nicht, der macht es weil er unbedingt wieder zurück will!
Es tut mir Leid mit der Erfahrung deines Partners aber er lebt noch. Mein Mann ist vor 2 Jahren verstorben im Koma, kurz vorm Tod hatte er ein Lächeln im Gesicht und ich hatte Nachtodkontakte, fast ein halbes Jahr lang.
In der Metaphysik und vor allem in der Sterbeforschung sind sich heute sehr viele Wissenschaftler einig, das alles aus unserem Bewusstsein geschieht und unser Körper nur unser erfahrbares Instrument ist. Die Gedanken entstammen den Bewusstsein. Für mich ist es deshalb wichtig darüber nachzudenken und nicht was vermeintlich spirituelle oder religiöse Dogmen erzählen.
Wenn du ähnliche Erfahrungen gemacht hast, interpretierst du sie vielleicht rational oder stützt dich auf wissenschaftliche Erklärungen, um damit umzugehen. Wenn dir das hilft, solltest du diesen Weg weitergehen.
Mein Partner und ich gehen anders mit Nahtoderfahrungen um und es funktioniert für uns. Mach, was für dich richtig hältst. 🤷
Ich mache es auch mit meinem Gefühl, nahezu täglich rede ich mit meinen Verstorbenen durch das Gefühl, von daher weiß ich auch das es funktioniert mit dem Medium. Ich denke aber auch das man natürlich das rationale nicht außer Acht lassen darf und die Wissenschaft dazu. Ich meine es ist ja auch überaus interessant und sehr lehrreich was die Wissenschaft dazu zu sagen hat.
Keine Ahnung was das für ein “Medium” sein soll. Wenn du Spirituelle Wesenheiten kompletter Humbug für dich sind…Vor allem, wenn du ständig das Gefühl hast dort hinzugehen zu müssen. Mir kommen heftige traumatische Erlebnisse und Ängste in dem Sinn.Verstehe nicht was daran heilsam und befreiend ist.
Ich bin froh nicht in deiner Haut zu stecken. Ganz ehrlich 😅
Was soll den der Unsinn und was unterstellst du mir da überhaupt? Ich rede von meinem Gefühl und nicht das ich dauernd zu irgendeinem Medium hinlaufe, ich vergleiche es nur damit!
Ich habe auch nicht behauptet das es keine spirituelle Wesen gibt, die sind wir alle, weil wir alle einen Geist haben.
Mir kommen heftige traumatische Erlebnisse und Ängste in dem Sinn.Verstehe nicht was daran heilsam und befreiend ist.
Der Tod eines geliebten Menschen ist logischerweise immer traumatisch. Ich habe aber keine negativen Nahtoderfahrungen gehabt wie dein Freund sondern nur sehr heilsame und persönliche Nahtodkontakte gehabt.
Denk mal darüber nach warum das so ist !!
Ach.. Jetz gibt es doch spirituelle Wesen. 🙄 Davor wahren es Wahnvorstellungen.. Kannst dich wohl nicht entscheiden 😂
Der Tod eines geliebten Menschen ist logischerweise immer traumatisch.
Nein, nicht wirklich... Aber wenn man nicht loslassen kann dann schon. Wie gesagt bin froh nicht in deiner Haut zu stecken. 🤷
Ach.. Jetz gibt es doch spirituelle Wesen. 🙄 Davor wahren es Wahnvorstellungen.. Kannst dich wohl nicht entscheiden 😂
Ich habe da von Dämonen gesprochen, das sind keine spirituellen Wesen. Das sind nachweislich Wahnvorstellungen.
Nein, nicht wirklich... Aber wenn man nicht loslassen kann dann schon. Wie gesagt bin froh nicht in deiner Haut zu stecken. 🤷
Es ist immer traumatisch wenn jemand plötzlich und zu früh verstirbt außerdem habe ich die Trauer schneller und besser verarbeitet durch meine Erfahrungen. Ich möchte nicht nicht in deiner Haut stecken mit den Angstzuständen und bei deinem Freund mit den negativen Todeserfahrungen.
Wenn Dämonen nur Wahnvorstellungen sind, warum existieren dann spirituelle Botschaften und Wesenheiten?
Und warum sollte ein Medium zwischen echten spirituellen Kontakten und Halluzinationen unterscheiden können?
Dann picks du dir nur das aus was dir dich am bequemsten ist.. Bitte. Das Medium kann dir erzählen was du hören willst. 👍
Ich möchte nicht nicht in deiner Haut stecken mit den Angstzuständen und bei deinem Freund mit den negativen Todeserfahrungen.
Wer sich mit spirituellen Themen beschäftigt der hat keine Angst vom Tod und hat es auch nicht nötig diesen Verlust als traumatisch zu empfinden. Wer traumatisiert bist bist du, Angst vor dem verlassen werden hast du und wer ein Medium braucht bist auch nur du. 🤷
Wenn Dämonen nur Wahnvorstellungen sind, warum existieren dann spirituelle Botschaften und Wesenheiten?
Weil Dämonenglaube nachweislich eine schizophrene Psychose auslösen kann und die auch medikamentös behandelt werden kann. Spirituelle Botschaften sind Geistesblitze und was spirituelle Wesenheiten sind habe ich ebenfalls schon erklärt, das sind unter anderem wir mit dem Geist. Spirit= Geist
Und warum sollte ein Medium zwischen echten spirituellen Kontakten und Halluzinationen unterscheiden können?
Bei Halluzinationen handelt es sich Sinnestäuschungen. Ein Medium das psychisch gesund ist, sieht nichts was nicht existiert. Es macht das über innere Gefühle und Geistesblitze.
Dann picks du dir nur das aus was dir dich am bequemsten ist.. Bitte. Das Medium kann dir erzählen was du hören willst. 👍
Ein seriöses Medium macht so etwas nicht. Es arbeitet immer mit spezifischen Beweisen. https://jenseits-von-materie.de/ereams-studie/
Wer sich mit spirituellen Themen beschäftigt der hat keine Angst vom Tod und hat es auch nicht nötig diesen Verlust als traumatisch zu empfinden. Wer traumatisiert bist bist du, Angst vor dem verlassen werden hast du und wer ein Medium braucht bist auch nur du. 🤷
Ein traumatischer Verlust hat nichts mit Angst oder verlassen werden zu tun. Es ist ein Schicksalsschlag der plötzlich dein Leben verändert, der erstmal verarbeitet werden muss. Du beschäftigst dich ja auch nicht mit spirituellen Themen sondern mit Dämonen deswegen hast du bzw. dein Freund diese negativen Erfahrungen
Und nein, ich renne immer noch nicht dauernd zu einem Medium, was du mir immer unterstellen willst. Kümmere dich bitte lieber um deine eigene Psyche, denn ein Dämonenglaube ist nicht gesund und kann wie gesagt Psychosen auslösen!
Ah, verstehe.. Dämonen sind Wahnvorstellungen, aber Geistesblitze von Verstorbenen sind echte Botschaften? Ein Medium, das Stimmen hört, ist also psychotisch außer es hört Verstorbene, dann ist es plötzlich seriös? Klingt nach einer ziemlich flexiblen Definition von Realität.
Und wenn du wirklich so sicher in deinen Überzeugungen bist.. warum reagierst du dann so emotional, wenn jemand anderer Meinung ist? Vielleicht solltest du erst mal klären, ob du tatsächlich an die spirituelle Welt glaubst oder nur daran, recht zu haben 🙄
Du redest fast täglich mit Verstorbenen, aber das ist natürlich etwas ganz anderes als regelmäßig zu einem Medium zu gehen. 😂 meine Psyche kommt bestens klar damit, dass ich nicht ständig Erklärungen für meine Überzeugungen brauche. Versuch das doch auch mal. 😎 Keine Ahnung, was du unter Dämonen verstehst. Wenn du schiss davor hast, dann bin ich wieder mal froh nicht du zu sein. 😌
Ah, verstehe.. Dämonen sind Wahnvorstellungen, aber Geistesblitze von Verstorbenen sind echte Botschaften? Ein Medium, das Stimmen hört, ist also psychotisch außer es hört Verstorbene, dann ist es plötzlich seriös? Klingt nach einer ziemlich flexiblen Definition von Realität.
Ja richtig, Dämonen sind Wahnvorstellung und ist heutzutage auch unter Schizophrenie bekannt. Das kann man ja auch mittlerweile medikamentös behandeln. Das berühmteste Beispiel hierfür ist ja Anneliese Michel https://youtu.be/IXXRl3r_ho4?si=fGIV_c-5wj2V2gk1 Ein Medium hört ja keine Stimmen. Geistesblitze sind Gedanken und Emotionen sind Gefühle die von Verstorbenen kommen, sonst gäbe es ja keine Nachtodkontakte.
Und wenn du wirklich so sicher in deinen Überzeugungen bist.. warum reagierst du dann so emotional, wenn jemand anderer Meinung ist?
Es sind ja keine Überzeugungen sondern Erfahrungen die ich gemacht habe und sich auch mit der Sterbeforschung decken. Ich reagiere nicht emotional für mich sondern für andere Hinterbliebene denen damit Angst gemacht wird, was verheerende Folgen haben kann, auch beim Sterben. https://youtu.be/bBzCIpGkns8?si=uslPh11fMAibMMSe
Vielleicht solltest du erst mal klären, ob du tatsächlich an die spirituelle Welt glaubst oder nur daran, recht zu haben 🙄
Du meinst wahrscheinlich das Jenseits, die spirituelle Welt gibt es ja auch hier und das kann ja niemand anzweifeln, weil wir alle einen Geist haben.
Natürlich weiß ich das es ein Jenseits gibt, ich hab ja schließlich Nachtodkontakte gehabt und auch schon mal eine AKE
Und wenn du wirklich so sicher wärst, müsstest du nicht ständig die Wissenschaft bemühen, um deine Erfahrungen zu rechtfertigen. Wenn man ständig erklären muss, wie sicher man sich ist, ist man innerlich garantiert total gefestigt... 😏" Ironie off"
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau du unter Dämonen verstehst aber wenn du Angst davor hast, dann ist das letztlich dein persönliches Problem und hat mehr mit deiner eigenen inneren Haltung und deinem Umgang mit Angst zu tun als mit der tatsächlichen Natur von Dämonen selbst. Angst entsteht oft aus Unwissenheit oder mangelndem Verständnis, und wenn du Dämonen automatisch als Wahnvorstellungen oder psychische Störungen abtust, könnte das eher ein Schutzmechanismus sein, um dich nicht mit den tieferen, unangenehmen Aspekten deiner eigenen Psyche auseinanderzusetzen. Vielleicht liegt die wahre Ursache für diese Angst nicht in der Existenz von Dämonen selbst, sondern darin, dass du dich davor fürchtest, die Kontrolle zu verlieren oder mit etwas konfrontiert zu werden, das deine aktuelle Wahrnehmung von Realität infrage stellt. Angst entsteht nicht durch die Existenz von Dämonen, sondern durch den inneren Widerstand, das Unbekannte zu akzeptieren und wenn du versuchst, das als psychische Störung oder Halluzination zu erklären, spricht das eher für eine innere Unsicherheit als für eine tatsächliche Erkenntnis. 🤷
Die Wissenschaft hat mir nur mein Wissen bestätigt und auch wenn ich einige Erfahrungen gemacht habe weiß, ich natürlich nicht alles.
Ich habe ja zum Beispiel nie negative Erfahrungen geschweige denn dämonische Wahnvorstellungen gehabt und wollte natürlich wissen warum viele die Psychosen entwickeln. Dämonen sind Projektionen vom Geist und werden ja erst hervorgerufen durch Ängste. Das wird ja von dem Exorzisten Fall und der Forschung von Dr. Nicolay bestätigt. Ich persönlich hab da keine Ängste, woher denn auch, wenn ich die Erfahrung überhaupt nicht gemacht habe!
Ich hoffe aber natürlich für Dich und deinen Freund, das ihr diese Dämonen und diese Ängste in euren Gedanken besiegen könnt, sonst ist es nicht gut für euch beide 😔
Ich beschäftige mich mit Mystik und alles was dazu gehört und man braucht keine Angst davor zu haben. Warum sollte ich was besiegen, was sich schon besiegt habe. Du hast nicht dem Mut tiefer zu schauen. Willst du auch nicht.
Wenn du durch Exorzistenfilme oder andere Gruselgeschichten konditioniert wurdest und dich deshalb vor Angst in die Hose machst, wenn du damit In Berührung kommst, dann hoffe ich eher, dass du diese Angst und deine absurden Gedanken und Konditionierungen besiegst, denn das ist definitiv nicht gut für dich. 😂 Das zeigt nur, dass du dich damit nie ernsthaft beschäftigt hast und auch nicht wirst.
Mein Partner und ich haben einfach eine andere Erkenntnis und Erfahrung gemacht – nämlich, dass es mehr gibt. Das die Spirituelle Welt komplex ist genauso wie unsere Welt. Das ist ja der wichtige Punkt: Dass man eben nicht alles weiß!
Dämonenglaube hat jetzt nichts mit Mystik zu tun sondern mit Besessenheit. Ich hab jetzt auch keine Angst vor Horrorfilmen oder Gruselgeschichten, ich finde sie nur manchmal ziemlich albern und natürlich auch nicht der Wahrheit entsprechend.
Ich habe auch nicht behauptet das ich alles weiß, ich weiß aber definitiv das Dämonen Wahnvorstellungen sind und keine Erkenntnis, das wird in dem Fall von Anneliese M. ja auch deutlich. Bitte lasst euch helfen 🙏🏻
Wenn du Dämonen eben mit Gruselgeschichten und Horrorfilmen gleichsetzt, dann lebst du eben in der Disney Welt und bist völlig abgedriftet. 😂
Wahre Besessenheit ist, daß man sich nie mit unangenehmen Dingen beschäftigt und kein Plan hat was in dieser Welt passiert... Wenn man sich über die unangenehmen Wahrheiten dieses Systems beschäftigt ist man vorbereitet, der rest fällt eben auf die fresse 🤷 Es geht in wirklichkeit um völlig unspektakuläre und sehr bodenständig Dinge die das Leben selbst betreffen und keine Gruselgeschichten 😂
Bitte lasst euch helfen 🙏🏻
Ich rede nicht täglich mit Verstorbenen und brauche ein Medium der mir was vom Pferd erzählt 🤣
Hörst du mir überhaupt zu? Ich setzte Dämonen mit Wahnvorstellungen gleich und nicht mit irgendwelchen Gruselgeschichten. Besessenheit ist Schizophrenie, das ist ein medizinischer Fakt. Der Fall von Anneliese M ist ein Beispiel dafür. Also hör bitte auf hier so ein Unsinn zu erzählen. Ihr werdet irgendwann mächtig auf den Boden fallen und schlimme Dinge erleben, wenn ihr so weitermacht.
Ein Medium erzählt einem nichts vom Pferd wenn es Beweise liefern kann. Mit Verstorbenen zu reden und an sie zu denken ist normal, sonst gäbe es keine Friedhöfe mit Grabmälern.
Noch mal: Ich gehe mit dem Thema extrem entspannt um. Die Filme oder Erfahrungen die passiert sind. Das ist einfach nur krank und unverantwortlich. Diese Exorzisten waren extrem fehlgeleitet und habe Anneliese M einfasch in den Tod getrieben. Ich finde so etwas sehr widerlich.
Es ist für mich ein extrem bodenständiges Thema. Und eigendlich sehr unspektakulär. Negative Charakter Eigenschaften und Gefühle finden diese Kräfte extrem anziehend und es spielen weitere Faktoren. Noch mehr wer sie unkontrolliert auslebt. Es geht am Ende immer um einen Mangel an Bewusstsein und auch Unwissenheit. Denn wer nicht weiß, ist leicht zu steuern und ist auch leicht Angst einzujagen. Wir haben das schon mal erlebt...Kein Wunder warum es besser ist weniger Nachrichten zu konsumieren..
Was bringt es überhaupt mein verstorbenen Opa zu kontaktieren? Also mir ehrlich gesagt überhaupt nichts und vor allem was bringt es ihm? .
Was das bringen soll, ernsthaft? Ruf deine Verwandten am besten nicht mehr an und frage auch nicht mehr wie es ihnen geht vor allem wenn sie dir am Herzen liegen.
Ich glaube schon, dass man Kontakt zu seinen Verstorbenen aufnehmen kann. Ich habe das selbst bei mir erlebt.
Allerdings sind diese Leute, die dich nicht kennen und sich für irgendwas ausdenken bezahlen lassen, alles andere als seriös. Ich würde sowas nie in Anspruch nehmen.
Ein seriöse Medium kann sich schlecht etwas ausdenken wenn sie Beweise bringen.
Das ist tatsächlich Betrug. Es kann sein, daß manche selbst daran glauben, dann wäre es technisch gesehen kein Betrug. Ist aber in jedem Fall Quatsch.
Ich denke auch, dass es Betrug ist. Und wenn es geht, würde ich an deiner Stelle versuchen, deine Mutter davon abzubringen. Besonders wenn sie verzweifelt ist, dass sie dann nicht auch noch viel Geld verliert.
Klar wissen sie das, sie bringe ja die Beweise. Der glaube an irgendwelche Dämonen ist mittlerweile nachweislich eine psychotische Wahnvorstellung!