Eure Meinung zu diesem Verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Verstehe ich gut, wäre mir auch zu viel 92%
Du bist zu empfindlich. Sie meint es nur Gut 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verstehe ich gut, wäre mir auch zu viel

Sie hat dich zu ihrem Lebensinhalt gemacht und zu der Tochter die sie nicht hat.

Wahrscheinlich füllst du nun die Leere in ihrem Leben und sie merkt nicht das sie dich dabei fast erdrückt.

Das muss kommuniziert werden, wenn sie das nicht versteht bleibt dir nichts anderes übrig als Distanz zu schaffen. Du hast für uns hier alles gut beschrieben, genauso solltest du ihr das auch sagen.

Verstehe ich gut, wäre mir auch zu viel

Und ich denke trotzdem, dass sie es nur gut meint. Aber gut gemeint ist leider nicht immer gut durchgesetzt.

Sie hat auch keine Kinder und nur eine Freundin in Polen

Hat sie noch zu anderen Menschen enge Kontakte?

Verstehe ich gut, wäre mir auch zu viel

Setze klar deine Grenzen und teile ihr deine Wünsche mit.

Wenn Sie dir ins Wort fällt, sage ihr dass es dich stört. "Ich mag es nicht dass du mich unterbrichst. Ich möchte gerne gehört werden."

Wenn sie sich Sorgen macht, dann beruhige sie. "Mach dir keine Sorgen. Das kommt häufiger vor und plane dies immer mit ein". Sollte sie wieder von vorne anfangen, dann fang du von einem anderen Thema an.

Verstehe ich gut, wäre mir auch zu viel

Das wichtigste bei der Sache sind aber deine Gefühle und nicht die Meinungen anderer, du solltest mit ihr darüber reden. :)

Verstehe ich gut, wäre mir auch zu viel

Sie bemuttert Dich und klammert, da können Deine positiven Gefühle zu ihr irgendwann umkippen.

Du musst Deine Grenzen aufzeigen, sonst wird die Schlinge immer enger um Dich gelegt.

Alles Gute für Dich.