Eure Meinung zu Barack Obama bitte?

8 Antworten

Er ist ein bloßer Windbeutel, der viel versprach, kaum aber Verbesserungen brachte. Er bescherte der Welt zahlreiche Drohnen, mit denen viele Menschen, auch Unschuldige getötet wurden. Er vergiftete das Klima zu Russland und tat nix um das Gefangenenlager in Guantanamo aufzulösen, obwohl er das versprach. Lediglich eine micktrige Gesundheitsreform brachte er zustande, das ist aber auch schon alles. Und ja, die NATo hat er nach dem Osten erweitert, sowie einen Raketengürtel gegen Russland aufgebaut. Der NSA erlaubte er alle möglichen Länder auszuschnüffeln, dazu gehört auch Deutschland.

Es ist gut, dass er nun endlich verschwindet, dieser falsche Messias und Heuchler in einem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Die Medien haben Obama gefeiert, weil sein Vorgänger George W. Bush durch den Irakkrieg und die Internierung von Terrorverdächtigen auf Guantanamo Bay umstritten war. Mit Obama kam jemand, der wie die meisten Medien links war. Zudem war er der erste schwarze Präsident, was als Zeichen der Überwindung von Rassenhass gewertet worden ist.

Schwarz zu sein ist aber eben keine politische Qualifikation. Obama hat das Gefangenenlager auf Guantanamo Bay entgegen seiner Ankündigung nicht aufgelöst. Er hat die CIA weiter Drohnenangriffe auf Terrorverdächtige fliegen lassen und Verständnis für die Todesstrafe gegenüber Kinderschändern gezeigt. Auch die NSA hat er massenhaft Daten sammeln lassen, um Terroristen zur Strecke zu bringen.

Mit anderen Worten: Er hat keine Wunder vollbracht und weiterhin knallhart amerikanische Interessen vertreten. Das hatten sich viele anders vorgestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Obama hat Innenpolitisch nicht viel weitergebracht. Die Obamacare ist mit Trump sowiso wieder Geschichte. Außenpolitisch hat er ,bis auf dem Abzug der Truppen, gleich weiter gemacht wie Bush. Kurz: No, he can`t

Hey,

es wurde ja schon viel gesagt.

Für mich eine Luftnummer aber das war ja leider zu erwarten.

Mfg