Wie findet ihr George Clooneys Politik und seinen Ärger über Barack Obama?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Artikel ist leider hinter einer Paywall verborgen

aber ich lese in anderen Artikeln der englischen Presse dass er sich so geäussert hat. Er sei sauer (furious) über seinen Freund Barack, der ihn dazu überredet hat, seine Meinung öffentlich zu machen (Biden zum Rücktritt aufzufordern), und der sich jetzt völlig zurückhält und Ihn, Clooney im Regen stehen lässt.

Wobei ich das nicht verstehe: dass Harris verloren hat, ist eine Sache, dass Biden noch schlechtere Chancen gehabt hätte, die andere Sache. Warum soll das falsch gewesen sein, zum Wechsel des Kandidaten auftzurufen, nur weil der nicht gewonnen hat. Und dass sich eine Ex Präsident zurückhaltender äussern muss als ein Schauspieler, leuchtet mir auch ein.

Wissen sollte man dass die Clooneys und die Obamas eng befreundet sind, sogar gemeinsam im Urlaub waren.

Clooneys Meinung ist nur eine von unzähligen anderen.

Ich finde da wenig, denn der Artikel scheint mir hinter einer Paywall zu sein. Aber wenn sich das so abgespielt hat wie Clooney behauptet, dass Obama ihn bequatscht hat Biden die Kandidatur auszureden, dann halte ich seinen Ärger für Legitim.

Harris war keine sonderlich erfolgsversprechende Kandidatin. Ob allerdings Biden gewonnen hätte ist m.E. auch ziemlich fraglich.