Eure Meinung und Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man mit dem Motorrad gefährlich unterwegs ist weiß man ja nun. Und wenn du für dich entschieden hast das du das nicht mehr möchtest ist das vollkommen in Ordnung. Da sollten dir andere Meinungen völlig Schnuppe sein.

Wenn ich mit dem Moped fahre mache ich das was ich kann um einigermaßen sicher zu sein. Dazu gehört als aller erstes eine gescheite Schutzausrüstung. Dann sollte man sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen was man kann und was nicht. Heißt konkret das man sich nicht selbst maßlos Überschätzt.

Als nächstes ist es immer Wichtig etwas für andere Mitzudenken. Und wenn man noch mit Kopf und Verstand fährt und es zudem nicht übertreibt kommt man schon gut klar meine ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Was ist da die Meinung von Profi Bikern?

Was soll man da für eine Meinung haben? Jeder kann in seinem Leben tun und lassen was er möchte. Wenn jemand etwas zu gefährlich ist, ist es völlig legitim damit aufzuhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ich fahre seit 1999 Motorrad. Mittlerweile schon einige 100000 km gefahren.

Wenn man nicht fährt wie ein besoffenes Huhn hat man kaum gefährliche Situationen.

Einen Unfall hatte ich noch nie, einmal hat mich fast ein Auto erwischt, da er über rot gefahren ist. Ansonsten gilt einfach, das man immer mit der Dummheit der anderen rechnen muss und niemals den Respekt vor der Straße verlieren darf.