Eure Meinung ist noriker oder irish tinker besser

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

noriker 43%
Irish tinker 29%
egal 14%
musst du selber entscheiden 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
musst du selber entscheiden

Lerne beide Pferde kennen und entscheide dich dann unabhängig der Rasse. Ich finde beide Rassen toll, ich kümmere mich manchmal um einen tinker der ist erst ein halbes jahr alt <3

noriker

Noriker sind einfach Vertrauenspferde, ob auf dem Turnier, (gibt natürlich ländliche hier bei uns in Österreich) oder vor der Kutsche, oder einfach als Freizeitspferd ... google mal. Von der Farbenvielfalt der Noriker sind auch keine Grenzen gesetzt, es gibt nämlich alle :) wenn du dich also unbedingt nach einem Schecken sehnst, es gibt natürlich auch Norikerschecken :) In der Haltung würde ich sagen sind beide unkompliziert. Ich liebe Noriker einfach es gibt natürlich eher sportlich und eben auch noch die vom alten Schlag. Preislich liegt ein Noriker bei ca. 500-12000€ nach oben natürlich keine Grenzen. Außerdem mag ich die Fesselbehänge von den Tinkern nicht, sind eher anfällig für Mauke

Glg

morgi1  06.02.2016, 10:55

Ich muss auch sagen, dass es stark auf den Charakter drauf ankommt! Jeder Pferdemensch unter uns hat wahrscheinlich eine Lieblingsrasse, bzw bevorzugt eine. Einfach mal mehrere Pferde, die in Frage kommen reiten, wenn ihr 2 euch sehr gut versteht, stehen Farbe und Rasse auch im Hintergrund. Für mich kommen aber Tinker nicht wirklich in Frage, weil der Noriker einfach meine Rasse ist. Genauso wie für einen Warmblutreiter Noriker Ackergäule sind, sind Noriker für mich aber Sportpartner, Lieblingskameraden und vor allem wahre und treue Freunde. :)

noriker

Natürlich musst du wissen, was besser für DICH ist, aber ich würde mich für den noriker entscheiden. Kraftvoll. Mutig. Schön. Ich habe mit beiden Rassen zu tun und ich kann nur sagen: Noriker!

Ich bin aber auch der Mensch der große Pferde lieber hat, also Noriker, am liebsten mag ich von den Kaltblütern ja die Shires, aber bei Tinker und Noriker würd ich den Noriker nehmen!

Lg und viel Spaß mit deinem Pferd, wünscht Pegasus!

egal

Huhu,

man sucht sich sein Pferd nicht nach der Rasse aus, sondern danach, ob es “das richtige“ Pferd ist. Pferd und Besitzer müssen miteinander klar kommen und es muss einfach zwischen beiden stimmen.

Das Pferd muss vom Ausbildungsstand, von der Größe, vom Körperbau, vom Alter, vom Gesundheitszustand und vor allem vom Charakter her zu dir passen. Die Rasse und die Farbe ist da nebensächlich.

Du solltest dir alle Pferde in deiner Umgebung ansehen, die von Alter, Ausbildungsstand und Gesundheitszustand zu dir passen könnten, wenn du wirklich ein Pferd für dich suchst. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn du “dein“ Pferd gerade in dem Pferd findest, bei dem du es am wenigsten erwartet hattest.

Liebe Grüße

Ich habe einen Tinker!!! Und es war das beste was ich mir je gekauft habe!! Sie haben so eine liebevolle und tolle Art. Doch sie sind halt weiß.... Das heißt sehr viel Arbeit!! Ich kann sie dir nur empfehlen mit Ihnen hast du einen Freund fürs Leben!!!!!!!!! Liebe Grüße hoffe du entscheidest dich richtig im Endeffekt musst du es wissen!!

LyciaKarma  03.06.2015, 08:26

Tinker sind weder ganz weiß noch haben sie zwangsläufig viel weiß mit drin.

Morfrimelleolou  03.06.2015, 16:55
@LyciaKarma

Das Tinkerfohlen (siehe meine Antowort) ist bis auf Blesse und Söckchen komplett schwarz - von wegen Tinker sind weiß.

Tinker2000  04.06.2015, 20:26

Ja sie können auch fast schwarz sein nur meiner ist halt weiß...