Eure Lieblingslieder aus Deutschland?

RomantismeNoir  16.09.2022, 15:09

Lieder aus Deutschland? Also von deutschstämmigen Interpreten? Labels? Oder nur auf deutscher Sprache?

Maximilian0506
Fragesteller

Lieder die aus Deutschland kommen also Lieder von deutschen Künstlern

9 Antworten

Muss der "Interpret" (Dieter Thomas Heck sagte das immer ... R.I.P.) aus Deutschland stammen und/ oder sollten die Songs in Deutsch gesungen sein?

Ich nenne jetzt deutschsprachige Songs, die ich sehr gern mag ...

Die Toten Hosen - Die 10 Gebote - All die ganzen Jahre

Die Ärzte - Unrockbar - 1/2 Lovesong - Langweilig

Böhse Onkelz - Keine Zeit - Auf gute Freunde - Guten Tag

Selig - TINA - Sie hat geschrien

Grauzone - Ich liebe sie

Wirtz - Overkill - Mon Amour - LMAA - Goldenes Kind etc ...

Rammstein - Rosenrot - Ohne Dich- Sonne

Kraftwerk - Das Model

Silly - Mont Klamott - Alles Rot

Nina Hagen - TV Glotzer - Zarah (Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen) - Du hast den Farbfilm vergessen

Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand - Halt dich an deiner Liebe fest

Rio Reiser - Junimond - König von Deutscnland 👑

Bob Telden - Berlin erwacht

Ideal - Berlin - Blaue Augen

Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder - Von hier an blind - Denkmal

Laith Al Deen - Kleine Helden

Die Puhdys - Wenn ein Mensch levt - Lebenszeit

Purple Schulz & die Neue Heimat - Sehnsucht

Extrabreit - Polizisten

Sportfreunde Stiller - Applaus, Applaus

Joris - Sommerregen - Herz über Kopf

Münchner Freiheit - Ohne Dich - ja ... liebe ich immer noch ❤

Reinhard Mey - Gute Nacht Freunde - Über den Wolken

Bap - Kristallnaach - Frau, ich freu mich - Verdamp lang her

Christina Stürmer - Vorbei

Rudi Carrell - Wann wirds mal wieder richtig Sommer

Joy Fleming - Ein Lied kann eine Brücke sein ❤

... Das sind längst nicht alle ... ☺

RomantismeNoir  16.09.2022, 15:07

Es gibt noch jemand, der Grauzone kennt?
Nina Hagen, Kraftwerk, Extrabreit, Ideal, Ton Steine Scherben & Rio Reiser, Ärzte und Hosen... ich liebe diese Bands!

isilang  16.09.2022, 15:57
@RomantismeNoir

Kraftwerk, Extrabreit, Grauzone, Interzone, Fehlfarben, Rheingold. Bel Ami ... auf der einen Seite und dann Die Ärzte und die Hosen auf der anderen Seite. Die 80er ...

Vielleicht kennst du ja auch Dr. Koch und Ventilator - Das ist einer der bekanntesten Songs von ihnen - Heroin:

https://m.youtube.com/watch?v=30olpR7ZcG4

Spliff habe ich z. B. auch nicht genannt - Heut Nacht

https://m.youtube.com/watch?v=bfw-Ye0t938

Wenn ich mich in eine Band verliebe, dann hält diese Liebe in der Regel lebenslang. ❤ Ich bin auch Nostalgikerin. Musik ist erinnern.

RomantismeNoir  16.09.2022, 16:24
@isilang

Du hast einen echt guten Musikgeschmack!
Das zwischending zwischen NDW und Punk wäre wohl Post-Punk, Gothic Rock und Dark Wave

Oooch joah...einige Songs gibt es da schon....

Interzone - Aus Liebe

Ideal - Berlin

Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz

NEU! - Hallogallo

Rio Reiser - Junimond

The Dogcatmouse Singers - Pogo in Togo

Ton Steine Scherben- Rauch-Haus- Song

Can - Soul Desert

Nina Hagen - TV-Glotzer

Knorkator - Alter Mann

Ohrenfeindt - Auf die Fresse ist umsonst

Hannes Kröger - Der blonde Hans

Juli -Geile Zeit

Keimzeit - Kintopp

Blumfeld - Tausend Tränen tief

Fehlfarben - Paul ist tot

Einige von Kerstin Ott.

Einige von Xavier Naidoo.

Viel von Scooter.