Welche ist eure Lieblings-Edition von Pokemon?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Generation 4 (Diamant, Perl, Platin, Heart Gold, Soul Silver) 43%
Generation 3 (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün) 31%
Generation 1 (Rot, Grün, Blau, Gelb) 18%
Generation 6 ( X, Y) 6%
Generation 5 (Schwarz, Weiß) 0%
Generation 2 (Gold, Silber, Kristall) 0%

21 Antworten

Generation 3 (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün)

Ich finde einfach, das ist die letzte wirkliche Pokemon-Edition, bei den anderen sind schon sooo viele Pokemon, dass ich mich gar nicht mehr auskenne.. ich habe zwar noch Diamant/Perl gespielt, aber man konnte einfach schon so viele andere sachen machen (schönheitswettbewerb und solche sachen), dass das eigentliche pokemon für mich verloren ging... habs zwar trotzdem gern gespielt und so, aber naja ich bevorzuge eben trotzdem die etwas älteren :)

Generation 4 (Diamant, Perl, Platin, Heart Gold, Soul Silver)

Ich habe mit Heart Gold angefangen und es hat mir richtig viel Spaß gemacht! Aber Y kommt meiner Meinung nach direkt auf Platz 2 in der Liste (Ich habe aber selbst nur Heart Gold, Y und Omega Rubin gespielt, also ist meine "Wahl" sehr eingeschränkt)

dr4g0n13r

Generation 4 (Diamant, Perl, Platin, Heart Gold, Soul Silver)

Also ich finde die 4. Generation (Platin, Heartgold und Soulsilver eher) besonders toll, da ich mit diesen Spielen zum ersten mal nach langer Zeit Pokémon gespielt habe und die Geschichten, Pokémons etc einfach toll fand. Ich mag aber auch die älteren Versionen, da ich meinem großen Bruder beim Spielen dieser Spiele immer zugesehen habe und wie auch damals, sie trotz der Grafik super fand. Gute Pokémonspiele hängen nicht unbedingt von der Grafik ab.

Was möchtest Du wissen?