GBA Pokemon tauschen mit DS

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein. GBA Spiele kann man nur per "Link-Kabel" miteinnander verbinden welche auch nur für den GBA konzipiert wurden. Der Grund dafür ist, dass der GBA an sich keine Drathlosfunkton hat! Deswegen gibt es auch keine Drathlosfunktionen in Smaragd, Feuerrot oder früheren Editionen! Schlussfolgerung: Man kann nicht per Drathlosverbindung Pokémon der dritten Edition tauschen.

mfG Destructor5001

PS: Selbst wenn man die Pokémon von der 3. Generation auf ein DS-Modul übertragen würde, würde der "Rückweg" (Also DS-Spiel -> GBA-Spiel) nicht funktionieren, da in der dritten Generation noch nicht an die "Aufwärtskompabilität" gedacht werden musste, um die Pokémon zurückzutauschen. Ein weiterer Grund ist die stetige zunehmende Anzahl von Pokémon von Generation zu Generation: Smaragd weiß bspw. nichts mit den Datan eines Bidifas anzufangen!

Koltze
Fragesteller

klar geht das auch drahtlos , mit dem wireless adapter der in blattgrün dabei ist ..

Ja, das geht. habe ich früher auch gemacht. (von Platin auf blaue edition)

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr! =)

Koltze
Fragesteller

von PLATIN auf Blaue ? hää platin ist 4. generation und blaue ist die 1. generation ?

Sniffix  23.12.2012, 17:55

Wenn man nichts vom Thema versteht, dann sollte man die Klappe halten!

Destructor5001  24.12.2012, 00:53
@Sniffix

Genau, Sniffix: Hat man keine Ahnung vom Thema sollte man leise bleiben:

Stell dir vor: Jemand würde Giratina (4. Generation, Pokédex-Nr. 487) auf Pokémon Blau (Pokédexnummern: 000 bis 151) tauschen wollen: Für Pokémon Blau gibt es verschiedene Ungereimtheiten, die das Spiel nach (versuchtem) laden des Pokemons abstürtzen lassen würden:

  • Giratinas Pokédex-Nr. liegt aussrhalb des genutzen Zahlenbereichs (487 > 151)

  • Es gibt kein Sprite zum Laden

  • Es beherrscht für Pokémon Blau unbekannte Attacken

  • Der Ball, in dem es gefangen wurde, kann für Blau unbekannt sein

  • Das Item, die Giratina trägt, kann für Blau unbekannt sein

Es reicht, wenn nur ein Punkt zutrifft, und das Spiel stürtzt ab und kann, wenn Giratina im Team ist, praktisch unbrauchbar werden. Einwände?

mfG Destructor5001

Also das geht so, ich glaube du müssest deine gba karte bei ihm in ds stecken und er seine bei dir.

Natsumichan  23.12.2012, 16:56

also ihr könntet auc übertragen und dann tauschen würde auch gehen (:

Koltze
Fragesteller

und dann, was bringt es wenn ich mein gba modul in seinen ds stecke , und er dann in meinen , ich will ja von pokemon smragad auf saphir , rubin , feuerot oder blattgrün tauschen also die von der 3.generation

Natsumichan  23.12.2012, 17:13
@Koltze

achso ich hab die frage falsch verstanden ^^" das weiß ich leider nicht, aber ich denke eher nicht, da GBA spiele nicht so "fortgeschritten" sind wie Ds spiele. Das ist nur eine vermutung (: probiert es einfach aus ^^