Pokemon Feuerrot/Blattgrün oder Smaragd? :P

7 Antworten

Eigentlich würde ich ja eher Pkmn Platin empfehlen aber wenn es eines der 3 sein muss, dann auf jeden Fall Smaragd. Feuerrot hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, da es irgendwie schlecht gemacht ist und es viele neue Passagen gibt (im Vergleich zu der alten Roten) die verwirrend und überaus unterdurchschnittlich gestaltet sind. Zu Smaragd muss ich sagen, dass es neben der Perl Edition mein geheim Favouriten ist, denn es ist vom Gameplay und von der Story gut gemacht und bereitet wirklich viel Freude. Ich kann dir nur raten Smaragd zu nehmen (ich denke es würde sogar noch dir in einem Vortgeschritterenem Alter Spaß machen ;D).

Ich finds sehr fragwürdig dass dein Neffe in dem Alter überhaupt nen DS besitzt..aber gut die Erziehung machst ja nicht du, aber ich könnte das Verhalten der Eltern nicht noch unterstützen indem man ihm auch noch was schenkt :/ Aber Generell wird ihm keines der beiden Freude machen wenn er schon die neusten hat, das Spiel ist ja de facto immer dasselbe

also ich hab alle teile durch gespielt und ich mag die neuen pekoms nicht und ich mochte auch feuerrot am liebsten des wegen würde ich mir feuerrot holen

Smaragd ist sehr schön. Kennt er auch schon Pokémon Mystery Dungeon und Pokémon Ranger? Sonst wären die ja vielleicht auch noch eine Idee...Aber Smaragd ist echt gut; kann ich sehr empfehlen! Fand ich persönlich sogar viel besser als Schwarz/Weiß!

Sophronia  27.09.2011, 19:55

Übrigens finde ich überhaupt nicht, daß Pokémon nur was für Kinder ist!

Smaragd ist sehr schwer im plan von pokemonkämpfen (top4 usw). Feuerrot ist schwerer vom quest her (story). Jenachdem was dein neffe mehr mag. Ich mag smaragd mehr. GG