pokemon feuerrot zocken welche geräte?

5 Antworten

Zum einen in die verschiedenen »Game Boy Advance« Modelle.

Ansonsten noch in den »Nintendo GameCube« mit dem Game Boy Player und in den »Nintendo DS«.

GamerTendo2  30.01.2022, 19:19

Ausser "GameBoy Advance SP", also dieses Klappbare gibt es noch den "GameBoy Advance". Google einfach danach und dann siehst du den. Der "Game Boy Advance SP" hat ne Beleuchtung, aber der "GameBoy Advance" nicht. Dann hast du eine letzte Möglichkeit. Es gibt noch einen gameBoy der nennt sich "GameBoy Advance Micro" und dies war die Letzte Version des GameBoy Advance und der ganzen GameBoy Serie. Der GameBoy Micro hat ne Beleuchtung und wechselbare "Platten" oder so. Ist ja aber nicht so wichtig.

Edit: Ich hab den Nintendo DS vergessen. Der Originale "Nintendo DS" und der "Nintendo DS Lite" können auch GameBoy Advance Spiele abspielen, da diese eine Abwärtskompatibilität besitzen.

Sry ich konnte meinen unvollständigen Kommentar nicht löschen.

es gibt gameboy advance sp aber denn will ich nicht haben, gibst noch andere???

warum den SP nicht?

gibt noch den Gameboy Micro da passen nur GBA spiele rein und den alten DS/ DS lite

sabrina199232
Fragesteller

und wo kann man noch die sehr alten game boy spiele zocken?

TreyMaster2  02.03.2021, 19:49
@sabrina199232

auf der Handheld dann nur GBA/ GBA SP bzw. für GB und GBC dann Gameboy Color

oder halt unter dem Kommentar wie erwähnt den Emulator

Ausser "GameBoy Advance SP", also dieses Klappbare gibt es noch den "GameBoy Advance". Google einfach danach und dann siehst du den. Der "Game Boy Advance SP" hat ne Beleuchtung, aber der "GameBoy Advance" nicht. Dann hast du eine letzte Möglichkeit. Es gibt noch einen gameBoy der nennt sich "GameBoy Advance Micro" und dies war die Letzte Version des GameBoy Advance und der ganzen GameBoy Serie. Der GameBoy Micro hat ne Beleuchtung und wechselbare "Platten" oder so. Ist ja aber nicht so wichtig.

Mit Backlight gibt es den Gameboy Advance SP oder den Nintendo DS/Lite. Es gibt aber auch von Analogue bald den Pocket (https://www.analogue.co/pocket) oder wenn du am PC spielen willst von Epilogue den GB Operator https://www.epilogue.co/product/gb-operator). Wenn du Emulieren willst, also eine Rom Abbild auf dem Smartphone oder PC spielen willst kannst du den VBA-M auf den PC oder auf dem Smartphone John GBA/MyBoy benutzen. Die ROM Datei musst du leider selber finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Zock doch einfach über nen emulator.