Wie tausche ich Pokemon von Rot zu Feuerrot?

6 Antworten

Rot zu Gold/Silber/Kristall dann zu Rubin/Saphir und dann mmüsste mit kabel trotzdem noch zu Feuerrot gehen (sonst mit 2 Gba und 2 Wireless adapter)

Lunabii
Fragesteller

Aber Rubin und Saphir sind doch auch schon GBA spiele oder? Kann man dann nicht direkt auf feuerrot?

Das Mit Gold Silber und Kristall klingt logisch weil das ja die zweite Gen. ist.

TreyMaster2  23.08.2017, 23:59
@Lunabii

ich weiß ja nicht welche pokemon du brauchst und diesen weg habe ich mit meinen kumpels damals gemacht

Lunabii
Fragesteller
@TreyMaster2

Am wichtigsten ist mir Mew. Kabutops fehlt zwar auch noch aber der ist das geringere Übel...

DasRuedi  24.08.2017, 08:18

und wie kommen die pokemon bitte von gold und silber auf rubin und saphir?

TreyMaster2  24.08.2017, 14:21
@DasRuedi

ach ja war anders rum ist schon lange her xD von Feuerrot auf Rubin/saphir gut mit gedacht @DasRuedi

Leute, Leute, es würde mich stark wundern wenn das ginge. Tatsache ist, dass ein Tausch zwischen Rot, Blau, Gelb und Gold, Silber und Kristall möglich ist, aber die 3. Generation, also Feuerrot, Rubin und co. völliges Neuland sind. Es ist nicht möglich, deine Pokemon von Spielen der 1. oder 2. Generation auf die 3. zu übertragen. Das liegt unter anderen am neuen Berechnungssystem für die Statuswerte. Gen 2 konnte beliebig viele Trainingspunkte verteilen, Gen 3 nicht, also würde da nur ein Ungleichgewicht herrschen. Es gab glaube ich mal Aussagen wonach man die Pokemon auf einem der PS Spiele die nicht zur Hauptserie gehörten übertragen und von da aus weiter auf die Spiele in Hoenn und die Remakes aber das hat sich leider nicht bewahrheitet.

Lunabii
Fragesteller

Dann bleibt meine Ursprüngliche Frage wieder offen 😟 woher bekomme ich für SS das Mew?

Sunaki  24.08.2017, 00:19
@Lunabii

Tja, für den Pokedex brauchst du Mew eh nicht. Und sonnst ist es halt ein Eventpokemon das man normalerweise durch Verteilungen bekommt. Da diese für die alten Gens aber nicht mehr verteilt werden, brauchst du ein Cheatmodul, oder hast Pech.

Sunaki  28.08.2017, 21:29
@Lunabii

Kenne mich mit der Technik nicht aus, sorry.

Weil in der Beschreibung steht dass das zwar mit den Geräten verbunden werden kann aber nur mit GBC Spielen kompatibel ist.

 - (Pokemon, GameBoy Color, Gameboy Advance SP)
DubskyAnswers  23.08.2017, 23:56

Du musst es doch eh auf Gold/Silber rüber tauschen

Erst muss das auf Gold Silber dann erst darauf