Kann es mir geschadet haben als Kind geschlagen geworden zu sein?

Hallo :) Ich denke in letzter Zeit häufig über meine Kindheit nach. Vorab, ich hatte das große Glück behütet aufgewachsen zu sein. Zwischendurch kam es aber zu Vorfällen, in denen meine Mutter wahrscheinlich nicht richtig gehandelt hat. Einmal spielte ich mit ca.4 Jahren mit meiner Puppe und habe meine Mutter die ganze Zeit gerufen. Die war aber gerade mit meiner Schwester beschäftigt und kam dann wutgeladen zu mir. Sie stellte sich an die Tür und wollte das ich an ihr vorbeilaufe, damit sie mir auf den Hinterkopf schlagen kann.

 Eine andere Situation war mit ca.7 Jahren. Meine Schwester und ich spielten im Garten mit unseren Tennis Schlägern. Meiner Schwester ist ihr Schläger ausversehen runtergefallen und hatte danach einen Kratzer. Meine Mutter hat das mitbekommen und uns dann danach mit dem Schläger gehauen. Solche Situationen kamen immer mal wieder vor. Meine Oma sagt mir heute, dass das oft der Fall war. Ich erinnere mich aber nicht mehr wirklich dran. Ich weiß zudem noch, dass sie uns oft gedroht hat, unsere Köpfe gegen die Wand zu schlagen, unsere Hintern so lange zu schlagen, bis wir nicht mehr sitzen können und uns ins Kinderheim zu schicken. Gerne hat sie auch Knechthuprecht als Mittel genommen. Sie meinte immer, dass der uns am 6.12 mitnimmt und nie wieder gehen lässt. 

Ich weiß, dass das alles nicht wirklich schlimm ist. Viele haben mal eine Schelle bekommen und sagen heute, dass es ihnen nicht geschadet hat. Ich glaube mir hat es aber irgendwie geschadet, auch wenn ich nicht stark misshandelt wurde und es nur vereinzelte Situationen waren.

Ich habe jetzt so negativ über meine Mutter geschrieben, dass es mir schon fast leid tut. Rückblickend hatte ich nämlich trotz alle dem eine schöne Kindheit. Ist das ein Widerspruch?

Was denkt ihr über all das? Ist das was meine Mutter gemacht hat grenzwertig oder vollkommen okay? Kann das ein Grund sein, warum ich heute einige Probleme habe?

Wenn ich sie heute darauf anspreche, tut sie so als sei das alles nie passiert und sagt, ich solle sie nicht schlecht machen.

...zur Frage

Solche Taten sind nicht ohne Grund verboten worden. Und von "behütet" kann dabei ganz sicher keine Rede sein! Allein schon einen Schläger als "Waffe" zu nutzen ist nicht nur grenzwertig sondern geht weit darüber hinaus und gehört zur schweren gefährlichen Körperverletzung! Ja natürlich schadet diese schwarze Pädagogik! Wie gesagt es wurde nicht ohne Grund verboten! Diejenigen die sagen "ein klapps würde nicht schaden" haben selbst einen enormen Schaden dadurch erlitten. Erziehung geht definitiv auch ohne Gewalt! Deine Mutter scheint sich entweder sehr dafür zu schämen und spielt es deshalb runter oder ist selber psychisch angeschlagen durch vielleicht ihre eigene Erziehung o.ä. diese art der Erziehung kann auch zu einem schweren Trauma führen.

...zur Antwort
Bisexuell oder nicht, wie damit umgehen?

Guten Abend! 🙂

Und zwar gibt es ein Thema, dass mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Heterosexuell bin oder Bisexuell.

Kurz zu mir - ich bin weiblich und 22.

Eigentlich hatte ich immer nur Beziehungen mit Männern. Auch aktuell bin ich mit einem Mann zusammen, bzw sogar glück verheiratet.

Mit 13, fast 14, Jahren war ich mit einem anderen Mädchen, 16, zusammen. Das war aber nichts sexuelles, wir haben uns nur geküsst und gekuschelt. Allerdings ging das nicht lang, nur ca 1,5 - 2 Monate, da sie mich dann für einen Jungen verlassen hat. Danach war ich nur noch mit Jungs bzw Männern zusammen.

In der Grundschule ab ca der 3. oder 4. Klasse war ich in meine damalige beste Freundin verliebt. Sie wusste das auch, hat es aber nicht erwidert. Mit 15 war ich in einem Mädchenheim, wo es ein Mädchen gab, dass ich sehr süß fand. Ich weiß nicht sicher, ob sie was von mir wollte, aber ich habe auch nie was mit ihr angefangen, da ich mit einem Jugend in einer Fernbeziehung war.

Naja auf jeden Fall bin ich mir einfach sehr unsicher, ob das nur eine Phase war, oder ob ich wirklich bisexuell bin. Grad in der Pubertät probiert man ja sehr viel aus.

Heute noch gibt es immer wieder Frauen, die ich hübsch und attraktiv finde. Allerdings möchte ich diesbezüglich keine Erfahrungen sammeln, da ich ja in einer Beziehung bin und das nicht okay finde.

Natürlich könnte es mir egal sein, ob ich jetzt heterosexuell oder bisexuell bin, aber ich würde es einfach gerne wissen. Irgendwie hab ich etwas angst davor, mir das einzugestehen, obwohl ich sowas bei anderen völlig ok finde und keinerlei Probleme mit gleichgeschlechtlicher Liebe habe. Ich kann selber einfach nicht erklären, wieso. Ich bin sehr verunsichert und verwirrt und weiß einfach nicht, wie ich mit dem Thema umgehen kann.

Leider habe ich auch niemanden, mit dem ich darüber reden kann. Ich schäme mich irgendwo und weiß noch nicht mal, warum. Kann mir vielleicht irgendwer weiter helfen, der mit sowad auch schon Erfahrung gemacht hat?

...zur Frage

Bisschen Bi schadet nie oder? 😉 ich glaube nicht dass jemand dir hier beantworten kann in welche richtung deine sexuelle Orientierung geht. Also ich für mich kann sagen bin bi und hatte sowohl mit Männern als auch mit Frauen schon sexuelle Erfahrungen. Ich schäme mich nicht dafür und scheue mich auch nicht dazu zustehen. Ich bin mit meinem Mann glücklich verheiratet und er weiß auch was Sache ist. Das macht es viel einfacher. Er findet das auch überhaupt nicht schlimm.

...zur Antwort

Ja klar. Du gibst dir und deinem Kind Die Zeit die es wirklich braucht. Vermeidest Schäden wie eine uterusruptur usw. Dieses bescheuerte Powerpressen findet man eigentlich nur in Kliniken und der einzige Sinn ist, dass die Geburt schneller läuft damit das KH keine miesen macht. Wenn dein Körper die Unterstützung des Pressens braucht wird er dir das mehr als deutlich mitteilen. Und ansonsten ist veratmen eh viel besser und sanfter. Nein die Geburt kommt dadurch nicht ins stocken!

...zur Antwort
Ja ist berechtigt

Besonders die neueren Generationen sind einfach zu gefährlich. Es sind schon Frauen daran gestorben. Und die pille für den Mann gibt es nicht ohne Grund nicht. Die hormonelle Belastung ist einfach zu extrem. Die Folgen könnten in einer Katastrophe enden. Man merkt die Nebenwirkungen spätestens wenn man sie abgesetzt hat. Das ist Wahnsinn. Ich würde jeden Arzt verklagen der meiner Tochter sowas verschreiben will. Mal ganz davon ab wird vorher kaum untersucht, welches Präparat geeignet ist. Schnell verschrieben und fertig.

...zur Antwort

Ich würde zum arzt gehen. Nicht dass du gerissen bist 🙊 sicher ist sicher.

...zur Antwort
Wie funktioniert es zu leben?

Hallo liebe Leute ich bin 17 und ein Mädchen.

Momentan bin ich arbeitslos und bin nächste Saison in der BOS und werde wahrscheinlich mein Abitur machen.

Ich habe zwei kleine Katzen und eine große Familie, welche mich liebt.

Also wo ist jetzt das Problem?

Naja Ich habe das Gefühl, dass mein Leben kein Leben ist. Es ist wie ein langweiliger Traum, der einfach nicht endet.

Freunde hab ich paar, aber die sehe ich eher selten, was mir eigentlich nichts ausmacht.

Ich habe Schmerzen in meinem Herzen und weiß nicht woher das kommt. Ich habe kein Liebeskummer, oder eine Krankheit, es ist einfach da und es kommt mir vor, als ob ich brenne.

Mir macht nichts mehr Freude, zwar bin ich ein bisschen pummeling, dennoch schmeckt mir kein Essen mehr.

Es ist alles dasselbe und, egal wie gut es ist, mir kommt es langweilig vor.

Träume hab ich im Leben auch nicht. Ich bin nur in der Schule, weil ich nicht weiß was ich machen soll.

Musik, Essen, Möbel, Design, Reisen, Abenteuer... , nichts davon lässt mein Herz in die Höhe springen.

Auch nicht die Vorstellung eines Tages einen Prinzen anzutreffen, welcher sich eventuell in das leblosen Mädchen verliebt.

Ich denke schon länger daran zu sterben, aber ich schaff es nicht mich wirklich umzubringen.

Ich suche öfter mal nach einem Grund weiterzumachen und deshalb habe ich mir zur Stütze Katzen geholt, nur wenn ich ehrlich bin habe ich immer noch keinen Drang zum Leben gefunden.

Die Motivation mich zu töten ist leider auch verschwunden.

Früher wurde ich gemobbt und meine Familie hatte (Sorry für den Ausdruck) ein scheiß Verhältnis zueinander.

Das aber kümmert mich auch nicht mehr, es ist mir nicht wichtig was geschehen ist, oder was geschehen wird.

Ich möchte trotzdem nicht lügen, denn eine Sache existiert dennoch.

Ich bin gerade dabei ein Buch zu schreiben und irgendwie ist es mir nicht so ganz egal was daraus wird.

Manchmal glaube ich auch nur dass ich dafür verantwortlich bin, eine gute Geschichte zu schreiben

...zur Frage
Lebenswunsch

Das klingt für mich nach einer schweren Behandlungsbedürftigen Depression. Insbesondere wegen der Suizidgedanken. Bevor du ins leere hinein irgendwas tust (es sei denn es erfüllt dich und du willst es wirklich machen) rate ich dir dringend erstmal zu einer Psychotherapie. Das hat mir damals auch geholfen meinen Lebensmut wieder zu finden. Es fühlte sich an als hätte ich mein Leben gelebt, bevor es überhaupt richtig anfing. Therapeuten haben da einfach nochmal ganz andere Möglichkeiten als wir hier bieten könnten. Mit 17 stehst du natürlich auch noch ganz schön unter dem hormonellen Einfluss der Pubertät. Das knallt zusätzlich rein und sollte nicht unterschätzt werden! Ich würde mal eine(n) Therapeuten/ Therapeutin zu Rate ziehen an deiner stelle

...zur Antwort
Ist es eine Sünde in ein Mädchen mit Freund verliebt zu sein(Frage an gläubige Christen)?

Hallo, ich(M') bin Gläubiger Christ und habe ein kleines Problem, wie wahrscheinlich so viele in meinem Alter. Und zwar habe ich mich wieder in ein Mädchen aus meiner Paraklasse verliebt. Kenne sie jetzt schon seit 6 Jahren und hab mich wieder in sie verliebt. Waren vor 2,5 Jahren auch mal kurz zusammen, jedoch ging das nach wenigen Wochen wieder in die Brüche, weil ich damals noch nicht bereit dafür war.

Ich habe in der Vergangenheit schon immer wieder dafür gebetet, dass ich mal mit ihr zusammen komme. Ich hätte niemals damit gerechnet aber es hat geklappt. Ich musste zwar sehr geduldig sein, denn es hat von der 5. bis zum Ende der 7.Klasse gedauert, aber es hat geklappt. Mein Wunsch wurde erfüllt, jedoch habe ich dies anscheinend nicht sofort erkannt und habe alles in die Brüche gehen lassen.

Sie hat seit jetzt auch seit 2,5 Jahren denselben Freund und seit Anfang des Jahres bin ich wieder total in sie verliebt. Daher bete ich seit diesem Zeitpunkt jeden Tag zu Gott, dass er mir bitte noch einmal die Chance gibt, dass ich noch einmal eine zweite Chance bei ihr bekomme. Ich habe Gott auch schon darum gebeten, mir diesen Wunsch, so weh wie es mir auch tut, zu nehmen, wenn er nicht seinem Willen entspricht. Dies ist aber nicht geschehen, ganz im Gegenteil, er ist gefühlt noch stärker geworden.(Ich bete/spreche natürlich nicht nur jetzt wegen dieser einen Sache zu Gott, sondern aus tiefster Überzeugung, da ich Gott danken, loben und preisen möchte)

Ist dies nicht eine Sünde, in Sie verliebt zu sein, zu Gott zu beten, dass ich vielleicht irgendwann wieder mit ihr zusammen komme und darauf hoffe. Ich will beiden wirklich nichts böses und will da auch nichts kaputt machen. Ich wünsche auch wenn sie sich trennen beiden nur das Beste und will, dass beide noch glücklicher werden, was ich Gott auch sage. Das 10. Der 10 Gebote lautet ja: Begehre nicht deines Nächsten Weib, Hab und Gut. Ich will auch eigentlich nicht dafür beten, dass sie sich trennen, sondern dass ich einfach irgendwann eine zweite Chance bekomme. Logischerweise ist aber die Voraussetzung dafür, dass sie sich trennen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Was denkt ihr und habt ich vielleicht Ratschläge und/oder Erfahrungen?

Bitte nehmt meine Frage ernst.

Danke im voraus.

...zur Frage

Versuche bitte zwischen Religion (Kirche) und dem Glauben (Gott) zu unterscheiden. Die zehn Gebote entstammen der Kirche. Welches Werk Gott vollbrachte kann niemand genau sagen. Also folge deinem Herzen. Es wird dir den richtigen Weg zeigen. Und dann wird (so Gott es will) er dich auf deinem Weg begleiten, leiten und führen. Und egal wo du auch landen wirst, es wird für dich der richtige Ort sein.

...zur Antwort

Auch wenn der Post schon ein paar Tage älter ist antworte ich einfach mal. Wir dürfen in unserer Ausbildung (3Jahre) max. 60Tage fehlen. Insgesamt! Also ja das ist sehr krass.

...zur Antwort
Andere Antwort

Für die Person da sein ja, komme was wolle nein! Bitte niemals sich selbst vergessen. Da geht man ganz schnell selbst mit unter. In solchen Fällen muss man immer gut abwägen

...zur Antwort
Andere antwort

Bdsm ist keine Sklaverei oder Folter im klassischen Sinne. Bitte nicht so einen Unsinn verbreiten 🙈

Bd = Bondage = Fesselkunst

sm= sadomasochismus = Sadismus + Masochismus

Beide machen dies freiwillig und einvernehmlich. Es geht nicht primär um Folter sondern um Unterwerfung und Herrschaft, Vertrauen und Macht. Der oder die Submissive kann jederzeit das sageword verwenden und die Session ist beendet. Die meisten mögen daran am ehesten sich fallen lassen zu können. Mal nichts zu sagen zu haben und sich ganz hinzugeben. Für eine Beziehung kann das sehr wertvoll sein und hat rein gar nichts mit Verachtung zu tun. Ganz im Gegenteil man testet die Grenzen des Partners und lernt sich so noch intensiver und besser kennen. Lernt sich gegenseitig zu vertrauen. Sobald das safeword fällt ist Schluss. Und man quält sich nicht nur im Sinne von wilden rumschlagen. Manchmal kitzelt man sich auch einfach oder verwöhnt den Partner einfach nur. Man erforscht den Körper des anderen auf unterschiedlicher weisen. Bei dem Schmerz geht es nicht um Qualen sondern um Lust. Schmerzen kann sehr reizvoll sein, wenn es gut gemacht ist. Und manchmal lernt man sich auch selbst noch ein Stück besser kennen.

...zur Antwort
Ja

Ich bin weiblich. Ich war damals noch recht jung. Wir wurden damals alle geimpft. Ich kenne zumindest keinen der nicht geimpft ist (damals waren es ja nur die Mädels) es geht nicht nur um den eigenen Schutz sondern auch um den Schutz der potenziellen Partner. Ich bereue meine Entscheidung nicht und würde mich immer wieder impfen lassen. (Zumindest was die HPV angeht)

...zur Antwort

Niemals! Sowas nennt man auch Prostitution. Lass dich bloß nicht auf sowas ein und halte dich am besten von solchen Menschen fern!

...zur Antwort

Da ich eine Frau bin, nein ich war noch nie dort. Würde ich aber auch als Mann niemals hingehen. Die wenigsten Frauen machen diesen Job aus Spaß. Oft geht es hier um echte Not oder gar Zwang. Dann lieber in der nächsten Disco jemanden anbaggern. Die wollen dann wenigstens wirklich 😉

...zur Antwort

Erinnert mich irgendwie an die Bipolare Störung meines Mannes als er mit den Medikamenten noch nicht richtig eingestellt war 🤔 was meinst du mit BU bis 2021? Steht schon eine Diagnose? Wie geht es dir damit? Liebst du sie noch? Wird dir das zu viel?

...zur Antwort

Finde ich nicht schlimm. Alter ist auch nur eine Zahl auf dem Papier 😉 mein Mann und ich sind 17 Jahre auseinander. Er 40 ich 23. Und wir haben jetzt auch ein gemeinsames Kind. Ich kann mit den "Kindern" in meinem Alter nichts anfangen.

...zur Antwort
Ehe - gehen oder nicht?

Mein Ehemann ist mein bester Freund. Derjenige, dem ich immer alles erzählen kann und bei dem ich sein kann wie ich bin. Da ich keine Familie habe, hat mich seine aufgenommen und ich bin seit ich 16 bin (da sind wir zusammen gekommen), Teil davon. Nun merke ich aber, dass ich meinen Mann nicht mehr so liebe, wie ich es sollte. Ich möchte ihn nicht mehr küssen und ekel mich schon fast vor Sex mit ihm. Auch kann ich ihn nicht mehr riechen. Ich bin jetzt 30, hatte bislang wenig Erfahrung. Nun gibt es einen anderen Mann, bei dem ich diese Gefühle habe.Bei dem mich sogar der Geruch verrückt macht. Mein Mann meint, ich muss diese Gefühle nur aussitzen, dann kommen die zu ihm zurück. Jedoch fühle ich schon länger, dass ich nicht das für ihn empfinde, was er mir gegenüber empfindet. Schon lange bevor ich den anderen kennen gelernt habe. Wenn ich ihn verlasse, verliere ich nicht nur ihn,sondern auch meinen besten Freund unsere gemeinsamen Freunde und seine bzw.meine Familie. Ich habe niemanden mehr. Er würde alles fürmich tun und wirft mir vor, dass mir das nicht genug ist. Ich aber kann ihm diese Liebe nicht geben, weil ich es nicht fühle. Er ist eher wie mein bester Freund. Ich bin 30, er 40. Er sagt zudem,wenn ich gehe, habe ich ihm den Lebenstraum einer Familie und eines Kindes genommen. Ich wünsche mir auch Kinder. Mein mann wäre ein toller Vater. Aber Sex mit ihm kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen... Ich habe solche Angst einen Fehler zu machen. Gehen oder bleiben?

...zur Frage

Wie viel Zeit investierst du in deine Beziehung? Verbringt ihr viel Zeit für euch zum Genuss? Das kann schon sehr hilfreich sein. Hast du schon mal alleine Urlaub gemacht? Manchmal merkt man erst was man liebt wenn es weg ist. Aufgeben würde ich nicht so einfach. So wie du über ihn schreibst liebst du ihn schon noch. Klingt für mich eher nach dem typischen Problem alltagstrott. Fahr doch mal Ne Woche in Urlaub und bring deinem Mann ein leckeres parfum mit wenn du wieder kommst und dann nehmt ihr euch die Zeit euch mal um euch zu kümmern. Geht in's Kino oder schwimmen, Sauna was auch immer euch gut tut. 😉

...zur Antwort