Pokemon Smaragd auf 3ds

6 Antworten

Nintendo macht es immer nur möglich die Spiele von einer früheren Gameboykonsole zu spielen. Somit ist es nicht möglich GBA spiele mit dem 3DS zu spielen.

Du könntest dir aber einen Emulator für den Pc laden und die dazugehörige ROM.

Mahuu  04.05.2013, 16:39

Game Boy Advance und Game Boy :-P

Leider nicht möglich... allerdings wurde ein Remake von Smaragd für den 3DS geplant. Wann es allerdings rauskommt ist noch unklar =)

Psian  05.05.2013, 13:35

Wann wurde das den gesagt? Darüber ist noch garnichts bekannt, die nächsten Spiele die rauskommen sind X und Y.

Minecrafter473  09.06.2013, 23:44
@Psian

Warscheinlich im Frühjahr 2014. Aber das dauer ja noch ein Bischen. ; P

WeLikePokemon  06.08.2014, 16:29

Nein die remakes kommen hier in Deutschland am 29. november raus :D

Nein,aber es gibt im playstore viele emulatoren die locker an den gba reichen.aber dieses jahr im november glaub kommt pokemon alpha/omega raus(remakes von rubin und saphir).ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nein. Man kann keine GBA Spiele auf dem 3DS Spielen.

Du müsstest dir schon einen GBA kaufen, was auch nicht tragisch ist, die sind schließlich mittlerweile sehr billig.

Oder aber du ziehst dir einen Emulator + Rom für den Pc, da du ja das Originalspiel besitzt ist das ja kein Problem.

Kann ich dann vom PC aus pokemon mit dem 3ds tauschen ? Also von Smaragd (PC) auf schwarz 2 (3ds)

Psian  04.05.2013, 18:52

Das ginge sowieso nicht. Selbst bei einem Ds könntest nicht von Smaragd zu Schwarz 2 tauschen. Das geht nur von Gen 4 aus, also mindestens Heartgold/Soulsilver,Platin usw...