Wie kann man Pokemon tauschen wenn man es am Computer als Rom auf nem Emulator zockt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen bestimmten Emulator der heißt mein ich VBA-Link oder so ähnlich is an sich genauso wie der normale GBA Emulator. Wenn du den hast, dann kannst du den 2x öffnen und beide Emulatoren laufen weiter.

Aber du musst bei der 1. Datei weit genug sein und bei der 2. Datei auch, denn der 2. Emulator öffnet soweit ich weiß nicht die Speicherdatei des 1. Emulators wenn du verstehst was ich meine.

Außerdem solltest du bei dem 2. Emulator am besten die tasten wenigstens wenn du beide offen hast anders legen und wenn du alles per Tastatur machst auch noch evtl nen Schreibprogramm öffnen (wenn du aber nen Controller für das eine Game nutzt und für das andere nur die Tastatur, solltest du das Tastaturgame im "Vordergrund" sozusagen haben), damit du nich außversehen irgendwas öffnest.

Die Datei kannste wenn du nich mehr spielst ja eh einfach wieder löschen, aber es is sicherer. Ich hoffe ich habs nich zu kompliziert erklärt.

LG Akame95 ;)

Das geht leider nicht. Da muss man wohl noch so lange warten, bis man die Pokemon quasi komplett über das internet tauscht, und die ROMs auch so weit entwickelt sind.

Da geht das überhaupt nicht, laut meiner Erfahrung zumindest.

Doch das geht irgendwie und genau das will ich wissen.

0

Was möchtest Du wissen?