welches ist das beste und längste pokemon spiel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den normalen Editionen bevorzuge ich Schwar 2 und Weiss 2, Platin und Heartgold ist aber auch gut.

Sonst ist Mystery Dungeon wirklich gut, Erkundungsteam Himmel und Team Rot sind meine Favoriten.

Weitere Informationen kannst du im Wiki nachlesen, vielleicht kannst du dir da besser ein Bild von den Unterschieden der Editionen machen. Im Minipotal auf der rechten Seite sind die Links. http://www.pokewiki.de/

Meiner Meinung nach Soulsilver/Heartgold. Dort kann mann Jotoh und Kanto durchforschen. Wenn du die 8 Orden in Jotho und die Pokemonliga geschafft hast, musst du noch 8 Orden in Kanto erkämpfen. Ich finde das Spiel geht auch sehr lange. Und mann kann sich ein tolles Team zusammenstellen, und süß ist auch das die Pkmn hinter einen herlaufen! :) Kann ich nur empfehlen, ich spiele es auch gerade zum zweiten mal durch ^^

hanneslp
Fragesteller

das hört sich sehr gut an :) ich glaube dann werde ich mir auch heartgold kaufen :)

lieben gruß hannes

Von der länge her ist Pokemon Schwarz/Weiß 2 das längste und hat auch ne coole Story.Platin,Soul Silver sind auch noch cool und haben auch ne gewisse länge,je nachdem,ob man es nur durchspielen will,oder ob man alles machen will.

SW 2 ist von der gesamt länge das längste,zumindest wenn man ales machen will und haben will.Also z.B. nicht nur die Liga,sondern auch den Dex vervollständigen und das PWT und die Metro machen will.Wsa das beste ist,hängt von der Person ab,es gibt Leute,die alle cool finden(so wie ic)und es gibt Lute,die nur die alten oder neuen Spiele toll finden.

Ganz klar Pokémon Platin,Diamant und Perl, wenn du aufs normale Spielen stehst, wenn du gerne Competitive spielst ist immer die neuste die beste (momentan also Alpha Saphir und Omega Rubin)

Ich empfehle auch Pokemon Schwarz/Weiß 2 weil es total viele Pokemon gibt und man einfach nicht aufhören möchte den Pokedex zu vervollständigen, PWT zu spielen oder seine Pokemon gegen andere coole oder neue Pokemon zu tauschen.