Eure ersten Hunde?

10 Antworten

Mein erster war ein yorkshire terrier von meiner Tante da war ich ein Baby, so ich hatte damals Hunde Sitting da ich immer auf Boden Decke geschlafen hatte und Tendy mich bewacht hat das mich ja niemand weckt als er an Altersschwäche starb war es der schlimmste da ich einfach grad mal 8 Jahre war und Tante täglich bei uns oder ich bei ihr war wegen Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Mein erster Hund ist ein Dackel-Mix, er heißt Balou und ist 14 Jahre alt. Balou ist der Hund meines Mannes und meiner.

Bild zum Beitrag

- (Tierhaltung, Hundehaltung, erst hund)

Mein erster eigener ist ein Rottweiler Rüde aus Leistungszucht. Hat sehr viel Geduld gebraucht, aber bin ganz zufrieden damit. War/ ist aber nicht der einfachste Hund 😅

BullyundMeer  13.06.2025, 10:38

Ist aber auch ne Hausnummer ;) aber warum nicht? Man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Pingulini  13.06.2025, 11:55
@BullyundMeer

Ja das stimmt wohl 😊 es war eine Hausnummer, aber ich habe sehr viel gelernt. Bei soviel Temperament bekommt man halt sofort eine Rückmeldung, ob die Vorgehensweise gut oder schlecht war 😅 aber ich habe meinen Hund führen gelernt und darauf bin ich tatsächlich stolz. Und das ohne das ganze Geschwafel von Dominanz etc. Das glaube ich ist nach wie vor der größte Fehler, den Menschen bei solchen Hunden machen, sie nicht zu respektieren.

Also als ich 9 (oder so) war hat meine Familie unsren Aussie bekommen.

Aber meine Eltern hatten früher ganz andere : Labrador,Pudel,Dackel usw.

LG AmericanBeast✨

DerOggy 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 15:14

Ja ☺️

Unser erster Hund war ein belgischer Schäferhund - Huskymix aus dem Tierschutz, hat ausgesehen wie ein grosser schwarzer Wolf. War ein toller Kerl, aber so einen grossen Hund würde ich mir heute nicht mehr nehmen.

Inzwischen gab bzw. gibt es noch 5 andere auch aus dem Tierschutz. Aktuell ist es ein Sheltiemix.

Gruss

DerOggy 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 15:15

Oh ich mag Belgische Schäferhunde (au CH wenn es ein mix war) und auch Shelties