Eure Erfahrung mit Lenovo Thinkpad T450?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Austattung hat es denn?

Insain365
Fragesteller

Hab Bild hinzugefügt.

Kingnick13  30.09.2019, 21:12
@Insain365

Einfach Spiele wie LoL und CSGO sollten da ohne große Probleme drauf laufen

bei Komplexeren wie zb GTA 5 wirst du aber auf 720 p und weniger gehen müssen

Etwas späte Antwort aber ich nutze es sogar noch und es funktioniert super (die Spiele nicht aber sowas wie microsoft edge läuft super) auf jedenfall kann ich es ohne Probleme empfehlen da es auch sehr leicht zu tunen ist z.b kann man da innerhalb 1/2 eine neue SSD oder HDD einbaun oder der RAM ich hole mir demnächst auch noch 8 GB dazu damit ich 16 habe und die Reperatur ist auch sehr leicht das habe ich bei meinen schon soweit geschafft dass er wieder an ging und mit der internen Tastatur währe ich auch ins BIOS gekommen allerdings ist es eine richtige Quälerei die Tastatur rein zu bekommen weshalb ich es aufgab dafür habe ich jetzt einfach neue Ersatzteile wie eine 2. SSD oder noch einen 8 GB RAM Riegel.

Fazit: wenn man nach einen einfachen Arbeits/surf Laptop sucht kann ich es ohne Bedenken empfehlen allerdings ist es nicht zum spielen geeignet wie schon in der Beschreibung steht es ist ein einfaches office Notebook was man in Informatikstudium nutzen und da kann man denn sehr gut noch dem Dock nutzen (die Docking Station, hier ist der Link: https://www.amazon.de/Perfect-Case-ThinkPad-SCHL%C3%9CSSEL-General%C3%BCberholt/dp/B07ZFXQNZ1/ref=sr_1_5?crid=2XLEHXGMY1W2Z&keywords=lenovo+thinkpad+t450+docking+station&qid=1684669601&sprefix=lenovo+t450+docking+%2Caps%2C323&sr=8-5 ) außerdem ist die Kensiton Lock Funktion auch sehr praktisch und es hat sogar einen Fingerabdrucksensor (je nach Modell) und man kann sich ja weiter umsehen und vielleicht ist es ja was für einen man kann es aber nicht verallgemeinern da jeder etwas anderes unter spielen können versteht, also ich spreche nur aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe den 450s gebraucht gekauft, läuft super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung