Lenovo ThinkPad T450 startet nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Er ist kaputt und ich soll ihn reparieren lassen. 100%
Er ist kaputt und ist irreparabel, ich soll ein MacBook kaufen. 0%
Er ist kaputt und ich soll ihn wegwerfen. 0%

3 Antworten

Er ist kaputt und ich soll ihn reparieren lassen.

Entweder ist die BIOS-Batterie leer (was ich aber eher weniger vermute) oder dein Akku ist einfach leer bzw. defekt. Der Laptop sollte aber auch ohne Batterie (mit angeschlossenem Stromkabel) funktionieren. Tut er das nicht, ist eventuell dein Ladeadapter defekt.

Daher schlage ich auch mal dieses Video hier vor: https://www.youtube.com/watch?v=CJtH5S7RURo

Du kannst das Gerät auch zu einem Experten bringen, wenn du dir das nicht selber zutraust.

Und... ich hinterfrage jetzt mal nicht, wie und warum du da MacOS drauf hast...

Er ist kaputt und ich soll ihn reparieren lassen.

Da ist vermutlich die BIOS-Batterie (fast) alle. Kann man bei dem Modell austauschen:
https://www.youtube.com/watch?v=CJtH5S7RURo

Wenn Du dir das nicht zutraust, gib es einem Experten.
Wenn Du das Geld für den Experten nicht ausgeben willst, erzeuge weiteren Plastikschrott indem Du das Gerät ohne es zu müssen wegschmeißt ..

Er ist kaputt und ich soll ihn reparieren lassen.

Etwas späte Antwort aber ich denke die BIOS Batterie ist leer du kannst ihn ja mal am Strom testen ob er da geht sonst ist die CMOS halt kaputt die Bekommt man aber für 1-5 euro neu und es ist immer noch besser als dein Macbook air damit kann man ja gar nicht spielen ohne Einschränkungen und das kannst du selbst reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung