Minecraft Autostart?
Hallo,
Ich habe mich gefragt ob man es hinkriegt das Minecraft wenn man den PC startet automatisch auch startet und ich sozusagen nur das Passwort eingeben muss und dann aufs Klo gehen kann und wenn ich wiederkomme ist Miencraft an. Das beste währe natürlich wenn nicht nur der Launcher startet sonder das gesamte Spiel. Ich spiele Minecraft Java auf der aktuellen Windows Version.
Danke schonmal im Vorraus, Wurmstein! :)
( PS: Am allercoolsten währe es natürlich wenn ich gleich automatisch auf einen Server joinen würde. Ginge das auch? )
3 Antworten
Jup das ist möglich.
Minecraft beim Starten öffnen:- Schritt 1: Erstelle eine Verknüpfung zum Minecraft Launcher auf deinem Desktop.
- Schritt 2: Verschiebe die Verknüpfung in einen Autostart Ordner. Dazu gib en:
Windows + R
- ,und dann
shell:startup
- Bis jetzt startet einfach dein Minecraft Launcher automatisch wenn dein PC einschaltet.
Um das zu automatisneren musst du Minecraft über die Kommandozeile starten
- Erstelle eine neue Verknüpfung für den Minecraft-Launcher, aber füge folgendes Kommandozeilenargument hinzu:
minecraft-launcher.exe --username [dein Username] --password [Dein Passwort] --server ip:port
Sollte jetzt Theoretisch funktionieren. Falls etwas nicht funktioniert kannst du dich gerne nochmal melden.
Beim 2. Teil bin ich unsicher aber der erste sollte aufjedenfall funktionieren.
Dafür müsstest du wahrscheinlich ein eigenes Script anlegen, vom Minecraft Launcher aus geht es zumindest nicht.
Die Automatisierung, die du beschreibst, ist ja mit viel Aufwand möglich.
Aber der Aufwand ist es eben nicht wert, gegenüber dem Vorteil den du dadurch erhältst.
Danke VEVEX! Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!