Autostart funktioniert nicht mehr?

Nervt z.B auch, weil die ganzen Launcher sich nicht schon beim einloggen starten sondern erst, wenn ich sie wirklich öffne, und dadurch keine automatischen Updates durchlaufen

2 Antworten

Hallo,

kann passieren. Geh einfach mal in den Ordner: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp und dann lege einfach eine Verknüpfung an.

Oder

C:\Windows\System32\Taskmgr.exe

In diesen Ordner....

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp

Dann sollte es funktionieren

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

SubliminalRM
Fragesteller

Steam etc. waren da nie drinnen. Die sollten laut Einstellungen auch automatisch Starten.

Sonic1976  04.03.2020, 19:45
@SubliminalRM

Hast du es mal erneut versucht, also neugestartet? Hast du mal versucht im abgesicherten Modus zu starten? Nicht das du dort alle Autostart deaktiviert hast.

Gruß Sonic

Im Taskmanager beim Reiter "Autostart" die Programme wieder auf "aktiviert" stellen.

SubliminalRM
Fragesteller

Da steht Steam etc. nicht mal drinnen. Das waren sie auch nie. Trotzdem haben die Programme gestern noch von alleine gestartet