Erfahrung mit leistungsstarken Convertibles? (Lenovo ThinkPad L13 Yoga G4)?

2 Antworten

Generell bin ich kein Fan von Convertible ,weil geht mal was Defekt kannst das gesamte Gerät zum Hersteller schicken. Besser klassisch Laptop mit Touch Screen.

Dazu einfach AMD Ryzen Mobile Modelle verwenden OHNE zusätzlicher Grafik ( Dediziert) . Sie halten im Akku Betrieb deutlich länger , die Leistung der Grafik ist für das Studium zu 100% ausreichend.

Laptops die auch auf Kundenwunsch gefertigt werden kann man bei Schenker sich ansehen.

https://www.schenker-tech.de/schenker-laptops/

HP / Lenovo sind eher ( je nach Modell) für den Business Bereich besser geeignet als für das Studium.

Es gibt auch Moidelle wo man das Display umklappen kann und so es als Notiz Plattform nutzen kann.

Wenn man unbedingt Touch Tablet Bevorzugt wäre es besser. Und wenn man Daten hat diese per USB Kabel,Bluetooth oder WLan zwischen den Geräten Laptop --> Tablet auszutauschen. Android macht´s möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator