Eure ehrliche Meinung zu Zoos?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich liebe Zoos, aber mache mir Gedanken, aber unterstütze das 48%
Ich hasse Zoos und das gefangenhalten der Tiere 43%
Ich liebe Zoos und mache mir keine Gedanken . 9%
Mich interessiert das alles nicht 0%

10 Antworten

Ich liebe Zoos, aber mache mir Gedanken, aber unterstütze das

Naja, wenn man nur an die Gefangenschaft der Tiere denken soll, finde ich auch die Haustierhaltung und die Nutztierhaltung sehr bedenklich.

Du solltest lernen, nicht alles schwarz-weiß zu sehen. Es gibt nunmal verschiedene zoologische Einrichtungen, und die unterscheiden sich bit Zucker und Salz. Es gibt Zoos, da leben die Tiere besser wie das geliebteste Haustier. Und dann gibt es die, wo Elefanten in Murmeln gesperrt sind und Eisbären in den Backofen. Die finde ich schrecklich. Für einige Tiere ist der Zoo die einzige Überlebenschance der ganzen Rasse/Art- das muss man auch beachten.

Also ja, ich mag Zoos. Ich kenne viele, die ich sehr gut finde, weil sie die Tiere artgerecht halten, Wissen vermitteln und gute Auswilderungsprogramme habe. Da gehe ich auch gerne hin.

Psytoo
Fragesteller

Und du solltest lernen, Haustiere und Wildtiere zu unterschieden. Haustiere wurde Jahrhunderte dahingezüchtet und wildtiere sind normalerweise frei!

Bellla13  19.08.2022, 18:36
@Psytoo

Aber auch Haustiere haben Instinkte. Trotzdem werden sie alleine, ohne Artgenossen, neun Stunden allein gelassen in eine uninteressante Einzimmerwohnung gepfercht. Tiere sind und bleiben Tiere, da kannste domestizieren so viel du willst, ob ein Tier in einer Wohnung oder in einem Zoo eingesperrt wird, macht keinen Unterschied. Egal ob Hund, Katze, Maus, Spinne, Giraffe oder Kuh, solange artgerechte Haltung am Tage liegt, macht Zoo oder Wohnung keinen Unterschied.

Ich liebe Zoos, aber mache mir Gedanken, aber unterstütze das

Im Zoo leben Tiere friedlich miteinander, die sich gegenseitig in der Natur zerfleischen würden. Es geht ihnen wie den Menschen: entweder Kampf ums Überleben oder: Langeweile! - Wenn andererseits Tiere in natürlicher Umgebung gehalten werden, und nicht in Betonkäfigen, ist der Zoo also durchaus erfreulich.

Psytoo
Fragesteller

Die sind ja auch getrennt eingesperrt.. die können sich ja auch nicht bekämpfen 😂

Dorylaus  19.08.2022, 18:29
@Psytoo

Das ist ja das Gute! Aber wehe, Einer käme aus!

Psytoo
Fragesteller
@Dorylaus

Lass mal ein Löwe durch den ganzen Zoo laufen.wäre ein Paradies für den :)

Ich hasse Zoos und das gefangenhalten der Tiere

Ich finde es schrecklich ganz ehrlich ....ja vom austeben bedroht ja ok aber Mutter Natur denkt sich schon was dabei ....genau so fressen und gefressen werden (unter Tieren) so ist das halt aber sie einsperren und zur Schau stellen wegen Kohle...ekelhaft....und ich rede allein von Mutter Natur nicht von den schrecklichsten Lebewesen auf der Welt 👥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich liebe Zoos und mache mir keine Gedanken .

Also: Zoos in Europa! :-)

Man kümmert sich um Tiere, die in freier Wildbahn schon ausgestorben wären. Bietet Denen ein schönes Zuhause und genug Nahrung!

Man forscht und züchtet Tiere ... Was wäre die Alternative? o_O

Das DAS Geld kostet ist ja auch verständlich - daher zahlt man ja die hohen Preise als Eintritt. Finde ich absolut in Ordnung und legetim!

Triplex02  20.08.2022, 14:51

Seit wann sind Elefanten, Giraffen und Tiger ausgestorben. Wo haben die bitte ein schönes zuhause und was für forschung??

Es gibt solche und solche Zoos. Mache sind eng, schmutzig und meiner Ansicht nach verachtenswert. In anderen gibt man sich viel Mühe, die Tiere möglichst artgerecht zu halten und teils auch zu züchten, um von Aussterben bedrohte Arten zu retten.

Was die Gefangenschaft als solche angeht, es ist schwer zu sagen, ob die Tierchen unglücklich sind, weil sie zu wenig Auslauf haben, oder eher froh, weil sie nie um ihr Leben fürchten müssen und vor allem, weil sie mühelos an Futter kommen. Man kann sie nicht fragen.