Eure Ausreden um nicht zur Arbeit zu kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur eine glaubwürdige Ausrede, ich hab verpennt und komm etwas später !

Oder ich bin Krank mit AU, und immer vor Arbeitsantritt melden !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Selbständiger / Freiberufler brauche ich keine Ausreden .. allerdings schätze und fordere ich Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit von meinem Team, demzufolge bin ich bemüht mich ebenfalls daran zu halten.

Unpünktlichkeit gilt bei mir als Unzuverlässigkeit, das dulde ich (auch zum Wohle der Patienten) nur bedingt.

Ich brauche keine Ausrede gehe gerne arbeiten und bin auch immer pünktlich da, obwohl meine Arbeitszeiten immer unterschiedlich sind.

Wenn ich nicht arbeiten möchte, dann baue ich Überstunden ab oder nehme Urlaub. Und um später aufzutauchen brauch ich keine Ausrede. Ich komme einfach später.

Ich arbeite gerne und bin dankbar, eine Stelle zu haben. Ich brauche keine Ausrede. Wenn ich mich wirklich mal verspäte, entschuldige ich mich dafür und sage den wahren Grund dafür. Und "krank machen" kommt für mich sicher nicht in Frage.