Letzten zwei Arbeitstage blau machen - Ausreden?

9 Antworten

Wenn man die letzten beiden Tage eines Praktikums fehlt, gibt es dafür keine plausible Ausrede, denn auffälliger geht es gar nicht mehr.

Als Arbeitgeber würde das auf mich einen sehr schlechten Eindruck machen.

Ich würde es entweder sauber durchziehen oder wenn die Termine tatsächlich wichtig sind, den Arbeitgeber ganz ehrlich fragen ob er bereit wäre dich vorher gehen zu lassen wenn du deine Aufgaben bis zum Wochenende erledigt hast.

Wenn Du im Praktikum keine Aufgaben mehr hast und es auch die letzten Tage sind, dann besprich dies mit dem Chef.

Hier kann das Praktikum vielleicht auch verkürzt werden.

Eine Ausrede würde ich hier nicht suchen, erst recht nicht, wenn es die letzten beiden Tage sind. Der Chef wird sicher nicht ganz blöd sein.

Wenn du dort andere wichtige Termine hast, dann sag es doch einfach? Was ist dein Problem? Seit doch immer direkt zu den Menschen, dann wird euch auch immer geholfen.

Sag denen einfach, dass du keinen Sinn mehr darin siehst und gerne deine wichtigen Termine wahrnehmen willst.

Zieh das Praktikum durch. Zumindest bei uns bekommen die Praktikanten, wenn sie denn gut waren, eine Kleinigkeit in die Hand gedrückt.

Da ist alles offensichtlich. Und es wird dir negativ angerechnet - also lass es lieber sein...