Ausflug Firma – war als Ausrede sagen?

3 Antworten

Also, wenn du sagst, dass du den Ausflug wegen deiner "ehemaligen Kindergartentante" absagst, bist du der Lacher der ganzen Wandertruppe. Das würde ich als Argument auf keinen Fall sagen. Außerdem fördert ja so ein Wandertag auch das Miteinander unter den Kollegen und Kolleginnen und wird teils nicht so gern gesehen, wenn man sich immer davor drückt. Andererseits ist es deine Entscheidung und niemand kann was dagegen sagen, wenn du zum Beispiel ins Wochenende fahren willst und Freitag daher nicht kannst.

questionjassi
Fragesteller

Hab eine gute Idee. Die wissen dass mein Papa weiter weg wohnt und ich ihn nicht oft sehe. Ich sage ihnen einfach, dass er diesen Freitag vorbei kommt und er sonst keine Zeit hat.

tinskiii  12.08.2022, 15:37
@questionjassi

Lügen bringt dich nicht weiter, du wirst dich wesentlich besser fühlen wenn du offen kommunizierst, dass dir so Wanderausflüge nicht besonders viel Freude bereiten und du lieber passt.

Wenn du weiter lügst, kommt immer wieder ein neuer Ausflug und jedes Mal das selbe Problem. Und wenn du jedes Mal mit einer anderen Ausrede kommst verprellst du die Leute nur mehr, schließlich sind die auch nicht auf den Kopf gefallen, und wissen dass du eigentlich einfach keine Lust hast.

Also lieber ehrlich sein und sagen, das ist einfach nicht dein Ding, aber danke für die Einladung und dich wird jeder in Ruhe lassen und wesentlich netter reagieren als auf eine halbherzige Ausrede.

Sag einfach, dass du grundsätzlich keine Ausflüge magst.

questionjassi
Fragesteller

Ist schon vorbei, habe gesagt mein Vater kommt mich besuchen

Ich würde sagen, dass Corona wieder flott im Anmarsch ist - was ja auch stimmt - und das es dir zu gefährlich ist.

questionjassi
Fragesteller

Ich bin erst 18 und die wissen dass ich keine Angst vor Corona habe.