Soll ich am Betriebsausflug teilnehmen?

4 Antworten

Natürlich sollst Du! Da hast Du Gelegenheit, Deine Kollegen einmal privat zu erleben. Und Du musst nicht unbedingt genau mit denen zusammen sein, mit denen Du nicht kannst.

Ich würde an deiner Stelle teilnehmen. Es ergibt sich auf solchen Events immer eine andere Stimmung als in der Firma. Man findet auch Zeit, mit Leuten zu reden und sie besser kennenzulernen. Daher kannst du bei sowas nur gewinnen, halte dich etwas zurück und gehe ohne Vorbehalte hin.

An deiner Stelle würde ich mitgehen.

Vielleicht verbessert sich ja euer Verhältnis, wenn ihr außerhalb der Arbeitszeit was gemeinsames unternehmt.

Da kaum Leite mitgehen, mit denen Du etwas anfangen kannst, würde ich nur mitgehen, wenn die Aktivität dann wenigstens etwas ist was Dir liegt, damit Du auf dem Event nicht ganz als Fremdkörper rüber kommst.

Gehts also z.B. aufs Oktoberfest, wo Du selber nie hin gehen würdest bleib lieber weg.

Bist Du aber eh der Oktoberfest-Typ, dann geh mit und überzeuge die Kollegen, die Dir bis jetzt eher skeptisch gegenüber standen von Dir...und zwar Heimspielmäßig, auf Deinem Terain.