Eure Abiturnote?
Hey, würde sehr gerne aus Neugier Mal wissen, was eure Abitur Note war und ob ihr euch sehr/nicht so sehr angestrengt habt dafür. Hier geht es nicht darum, andere Noten zu vergleichen :) Ich bin einfach nur neugierig... Achso und noch eine Sache: Mein Lehrer meinte letztens, dass es eine Schülerin gab, die 1,7 hatte aber durch die Prüfungen dann 2,1. Gab es bei euch auch solche Fälle bei Freunden vllt?
5 Antworten
2,7
Habe eigentlich nur für Mathe gelernt, weil unser Lehrer uns einfach gar nichts beigebracht hat. Fand es eigentlich recht einfach, nur Deutsch und Spanisch haben es rausgerissen (beides 4-). Aber sie Abiturprüfungen waren zumindest alle besser als 3+
2,6
Habe nichts für die Schule gemacht und bereue es nicht. Hab meine 3 Jahre auf einer Arschbacke abgesessen. In der Schule lernt man nichts fürs Leben. Was ich wissen will kann ich mir selber erlesen und erarbeiten. Sonst war nur Mathe, Physik und Geschichte interessant und wichtig...für mich.
Studium lief genau so ab. Was ich verstanden habe, habe ich verstanden. Vom "Auswendig lernen" halte ich nichts.
1,3
War eigentlich relativ wenig Aufwand....Da sieht es jetzt an der Uni schon ganz anders aus ;)
Ich tue mich extrem leicht, Dinge aus dem Unterricht direkt zu verstehen. Da musste ich dann nicht viel extra tun :)
Habe das Fachabi mit 1,4 abgeschlossen.
1,1
Ich habe mich sehr angestrengt und dachte, so viel würde ich nie mehr in meinem Leben pauken. Tja, dann kam das Studium und ich konnte über den Abistoff nur noch lachen...
Wenig Aufwand ? :o Hast du dich einfach immer mündlich beteiligt und hast den Stoff immer zu 100% verstanden ?