Eure Abiturnote?

5 Antworten

2,7

Habe eigentlich nur für Mathe gelernt, weil unser Lehrer uns einfach gar nichts beigebracht hat. Fand es eigentlich recht einfach, nur Deutsch und Spanisch haben es rausgerissen (beides 4-). Aber sie Abiturprüfungen waren zumindest alle besser als 3+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

2,6

Habe nichts für die Schule gemacht und bereue es nicht. Hab meine 3 Jahre auf einer Arschbacke abgesessen. In der Schule lernt man nichts fürs Leben. Was ich wissen will kann ich mir selber erlesen und erarbeiten. Sonst war nur Mathe, Physik und Geschichte interessant und wichtig...für mich.

Studium lief genau so ab. Was ich verstanden habe, habe ich verstanden. Vom "Auswendig lernen" halte ich nichts.

nadya0658 
Beitragsersteller
 27.02.2022, 21:26

Find ich gut

1,3

War eigentlich relativ wenig Aufwand....Da sieht es jetzt an der Uni schon ganz anders aus ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

nadya0658 
Beitragsersteller
 27.02.2022, 21:25

Wenig Aufwand ? :o Hast du dich einfach immer mündlich beteiligt und hast den Stoff immer zu 100% verstanden ?

Lukas3007  27.02.2022, 21:28
@nadya0658

Ich tue mich extrem leicht, Dinge aus dem Unterricht direkt zu verstehen. Da musste ich dann nicht viel extra tun :)

Habe das Fachabi mit 1,4 abgeschlossen.

1,1

Ich habe mich sehr angestrengt und dachte, so viel würde ich nie mehr in meinem Leben pauken. Tja, dann kam das Studium und ich konnte über den Abistoff nur noch lachen...

nadya0658 
Beitragsersteller
 27.02.2022, 21:23

Was studierst du ?