Euer liebster Anime/Manga über Vampire 🧛?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

andere 36%
Seraph of the End 21%
Shiki 14%
The Case Study of Vanitas 11%
Vampire Knight 11%
Rosario + Vampire 7%
Blood Lad 0%

14 Antworten

Seraph of the End

Von denen auf der Liste würde ich Seraph of the End wählen.

Hellsing mochte ich auch. Vanitas und ein paar andere möchte ich noch gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Shiki

Der Anime hat viele Schwächen, am Anfang ist er sehr langsam und kommt nicht ganz die die Gänge

Aber ich finde die Art wie die Beziehung zwischen Menschen und Vampiren und ihr Verhalten und ihre (nicht) mögliche Koexistenz dargestellt wird trotzdem sehr wertvoll/interessant - vor allem die letzten Folge sind echt krass

Shiki
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Umfrage, Serie)
Shiki

Nicht geschaut: Vampire Knight, Rosario + Vampire
Zusätzlich geschaut: Call of the Night, Hellsing Ultimate, Diabolik Lovers, (Monogatari sei als nicht vampir-behaftet genug ausgeschlossen, ansonsten ist dies mein Favorit)

Shiki > Hellsing Ultimate / Call of the Night > Owari no Seraph > Vanitas no Carte > Blood Lad > Diabolik Lovers

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Franchises (teil)konsumiert [leider Manga-Allergiker]
andere

Hellsing!! und Hellsing Ultimate.

Danach Seraph of the End und dann Vanitas