Euer Lieblingsplatz in Hamburg?

7 Antworten

Kein Platz, aber ich fahre immer wieder gerne nach Wedel an die Elbe. Da werden alle ein- und auslaufenden Schiffe mit Flagge und Nationalhymne begrüsst. Dazu erhält man Infos zur Fracht und Reiseroute. Für einen Binnenländer hoch interessant.

Schöne Plätze sind rar in Hamburg .. wenn man n Rummel der Innenstadt nicht braucht oder den Mumpitz auf dem Kiez, dann kann man der Stadt näher kommen..

(Was man am Wochenende nicht erleben kann - z. B. den Isemarkt, z. B. )

Was man sehr gut erleben kann, wenn man sich von den Hot Spots lösen kann, wäre z. B. ein Besuch im Hirschpark (mit einer Einkehr im Witthüs), oder ein Besuch im Jenisch Park (wenn man sich ne halbe Stunde nimmt, sich über dessen Vergangenheit zu informieren, erfährt man einiges über die Vergangenheit der Stadt) Futterstellen gibt's ausreichend im Park oder an der nahen Elbe.

Wer sich für Blankenese entscheidet, kann sich vor Eindrücken ohnehin nicht retten, das ist selbst für Kenner immer anders.

Wem die Hafen City zu groß, zu voll zu prominent ist, der geht an den "Harburger Binnenhafen" und erkundet ein bisschen die Harburger City, Hamburg ist zusammengewürfelt und jedes der eingemeindeten Stadtteile hat mehr oder weniger eigenen Charakter. Wer's auf dem Wasser mag, erkundet die Stadt z. B. auf der "Vierlanden Tour" mit dem Alsterdampfer.

etc...

Ich bin kein Hamburger, aber mache gerne Ausflüge dort hin

Der Grüne Bunker neben dem St.Pauli Stadion, viele Treppen rauf aber tolle gratis Aussicht

Nach Blankenese durchs Treppenviertel an die Elbe, dann Richtung Innenstadt gehen

Mit der Fähre nach Finkenwerder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr gerne im Bereich der Landungsbrücken und schaue dem Treiben am Wasser zu.

Die Außenalster, Elbstrand Wittenbergen, Planten & Blomen, Rathausmarkt, Speicherstadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort