Euer Lieblingscharakter aus Little Woman?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Jo 📚 57%
Amy 29%
Meg 14%
Beth 🎹 0%
Laurie 0%
Marmee March (die Mutter) 0%
andere 0%
Bruvi  19.12.2021, 13:47

Welche Verfilmung ist gefragt? Da gibt es doch ein paar (es sind 5 müsste aber Google benutzen)?

LizzyC
Fragesteller

Egal, such dir eine aus ;)

2 Antworten

Jo 📚

Jo ist eindeutig die Hauptperson und Protagonistin, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Außerdem sehe ich sie als die stärkste der Schwestern. Sie ist quirlig und auch ziemlich chaotisch.

Vom Charakter finde ich die anderen Schwestern ebenso sympathisch. Auch die Verfilmung mit Saoirse Ronan und Emma Watson hat mir gefallen. Am überzeugendsten finde ich Jo aber gerade als Schriftstellerin und starke Frau, die ihren Weg findet und geht.

Jo 📚

Ich liebe Jo. Sie ist mein Lieblingscharakter und direkt danach kommen Beth & Marmee.

Sie ist die wildeste der Schwestern mit den wildesten Phantasien und schreibt diese auf Papier um es als Theaterstück für zu Hause oder für die Zeitung zu veröffentlichen. Sie bringt viele Opfer (zb. lässt sich die Haare abschneiden um bei Tante March nicht Geld leihen zu müssen) um sich um ihre Liebsten zu kümmern aber verliert trotzdem ihr Ziel Schriftstellerin zu werden nicht aus den Augen. Und später schreibt sie ihre Geschichte auf und Gründet eine Schule mit ihrem Liebsten um Kinder zu unterrischten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin