Euer Lieblingsbuch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingsbücher:

  • ICE Guardians
  • Alea Aquarius
  • Rulantica
  • Percy Jackson
  • Aru gegen die Götter
  • Die Erben der Nacht
  • Harry Potter
  • Woodwalkers/Seawalkers
  • Internat der bösen Tiere
  • StoryWorld
  • Hüter der Erinnerung
  • Die magischen Traumtiere
  • Die Pferde vom Friesenhof
  • Reiterhof Birkenhain
  • Kein Abschied für immer
  • Tschick
  • América
  • Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers
  • Die Leiche

Ready Player One

alles von Tom Clancy und seinen Nachfolgern, Polit-Thriller, verblüffend lehrreich

in eine ähnliche Richtung gehen Dale Brown (Hightech-Kriege mit Drohnen und Dreamland/Area 51) und Patrick Robinson (Nimitz-Class und andere U-Boot-Geschichten)

alles von Anne McCaffrey, insbesondere Drachenreiter von Pern

alles von Diana Wynne Jones (Das wandelnde Schloß, verfilmt von Ghibli)

Die Unendliche Geschichte und Momo, beide von Michael Ende

Online-Comics: Girl Genius (girlgeniusonline.com) und vieles auf webtoon (Englisch), vor allem Unordinary (Superhelden gegen den Strich gebürstet), The Croaking (heiße Jungs mit Flügeln), Reborn Rich (koreanische Wirtschaft für Dummies, überraschend spannend!), The Greatest Estate Developer (menschliche Version von Dagobert Duck mit satter Portion Sadismus, allein die Fratzen die er schneidet machen das Lesen schon wert!), From Knight to a Lady, My S-Class Hunters und viele mehr,

leider nicht dort zu finden: Tearmoon Empire (über eine doofe und eigennützige Prinzessin, die kein zweites mal auf der Guillotine landen will, lustig!) und I'm the Evil Overlord of a Galactic Empire, geeignet für alle Fans von Star Wars und Dune und für jeden der ziemlich hinterfotzigen Humor mag, der Held/Antiheld ist der Geist der das Böse will und immer nur das Gute schafft, lustig.

Gedruckte Comics: Saga (Fantasy, hat jede Menge Preise abgeräumt), Klassiker: Elfquest/Abenteuer in der Elfenwelt, Familienserie um Elfen und Wölfe, wer die nicht kennt hat was verschlafen.

Krimis: Butler Parker und Toby Gin, beides uralte und eher lustig geratene Heftromanserien, noch antiquarisch zu finden. Kommissar Kluftinger und Allgäu-Krimis, ebenfalls recht lockerflockig geschrieben.

  • als kleine Auswahl -

Icv würde dir Keeper of the lost Cities, Meeresglühen, Vortex, Silber, Zeitenzauber, Dark ivy, Dark gleam castel, very bad kings, Twisted, ACOTAR, Fourth wing, Shatter me, Dunbridge Academy, Elfenkrone, Nachtschwarz, Rosenholm-Triologie, Air Awoken, Emely Seymour, Percy Jackson und Crecent city empfehlen. Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne