Euer größtes oder schwierigstes Legoset?

2 Antworten

Ich habe mal eine Liste der größten Sets geöffnet, ich habe aus der Top 15

Platz 8, 12, und 14. Das liegt daran, das der Rest der Top 15 ausschließlich aus den letzten 4 Jahren kommt, in denen ich an deren Lego Themen mehr interessiert war.

Ich denke daran merkt man, das lego versucht seine Fans mit irgendwas bei der Stange zu halten, so werden die Sets immer größer, als würde es gut machen das der rest immer schlechter wird. Und es klappt ja, dieses Jahr alleine haben sich alle Nachrichtenportale überschlagen das es wieder ein neues größtest Set gibt. Und ja: Von den fünf größten Sets kommen drei aus diesem Jahr.

Am schwierigsten würde ich sagen war der Bau von 10143-1, dem Zweiten, nicht spielbaren Todesstern. Wenn man bei Lego von "Schwierig" sprechen kann. Man verbaut sich 1-2 mal und macht es rückgängig, mehr schwierigkeit gibts ja fast nicht. Ich glauber ich saß ein Gemütliches Wochenende und ein paar Stunden in der Woche dran. Etwa 12 Stunden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler

Entweder die 42082 oder die 10255. Die haben beide so ca. 6-8h gedauert.