Euer bislang komischster Traum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann ich überhaupt nicht mehr eingrenzen.

  • ich träume fast jedes mal so komische sachen das das schon reif für eine eigene netflix kategorie wäre - aber nicht nur eine serie..!

da ist diese riesen große open-world .. in der ich mir da meine kleine insel ergattert habe, auf der insel die einige tausend quadrat QM umfasst befindet sich nicht nur die fantastische pandora artige oberfläche, sondern auch eine gruselige unterwelt - in der man stirbt, sobald man sie betritt..

  • man sagt, es kam noch niemals jemals jemand lebendig von dort zurück

ich schürfe dort diamanten und bringe sie täglich zu tage.

seit sehr vielen jahren .. immer und immer ein anderer traum, aber stets dort auf dieser welt gefangen.

  • immer wenn ich auf wache - dann denke ich hä: was war das für eine komische welt, mit zeit und raum und dimensionen und modularer statik und diffusen paradoxen singularen verknüpfungen..

das aller aller komischste war - als ich mich selbst in dieser welt getroffen habe und mir selber, meine seele übergeben habe. So etwas sollte dir niemals passieren, denn du wirst dich auf der einen - oder anderen seite - zu tode dabei erschrecken und die aller meisten die ich kenne, wandeln auf der anderen seite seit sie sich in der zeit überholt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RatgeberJoshua
Fragesteller

Das wird die hilfreichste Antwort. Du musst wissen, deine Antworten freuen mich allgemein mit am meisten. Wie schonmal angesprochen, find ich diese inhaltlich immer sehr interessant.

Die Vorstellung, immer wieder in diese Welt zu kommen und.. Sachen zu machen klingt spannend.

Eines musst du mir bitte erklären. Deine Seele im Traum an dein eigenes Ich abgeben? Ist das jetzt eine Anspielung darauf, dass man im schlaf stirbt? Klingt alles ziemlich verrückt (falls ich es denn richtig verstanden habe).

Danke für die Antwort, du Sam Winchester double.

xxfistexx  25.05.2020, 01:43
@RatgeberJoshua

ich weis nicht mehr wie es ist im traum zu träumen, mein geist nutzt die zeit seinen verstand zu bemühen zu verstehen wie es ist nicht mehr an diese welt gebunden zu sein, offenbar. Es lässt sich mir nicht anders erklären als dieses scenario plausibel in seiner sandbox zu betreiben.

es war mal an der zeit, da bin ich mir selber begegnet im traum, das kam einige male vor seit dem ich lebe. Wann immer das passiert ist, da habe ich mich der maßen erschrocken vor dem blick in mich selbst hinein, das ich davon auf gewacht bin. Doch eines tages habe ich die angst überwunden und bin durch mich selbst in meinen eigenen geist hinein gedrungen. und nicht wieder erwacht.

einige stunden später und ein koma überstanden, bin ich dann wieder aufgewacht im krankenhaus und hab da so einiges erlebt in der zeit im kopf. Eine reise durch das universum - und die zeit und den raum und alles was du dir darin vorstellen kannst, auf einmal und zugleich. In dem moment habe ich mir selbst die seele übergeben und bin wieder aus dem koma erwacht.

  • dann war alles anders. Die farben, das empfinden für dinge und die sicht über die welt. Nach aber vielen jahren und zig seltsamen träumen habe ich es dann kapiert.. ich bin dort und von dort bin ich hier her gekommen. Im traum - tauschen wir die rollen und ich sehe durch meinen eigenen verstand auf meine eigene welt - dort, im nirvana..

:)

RatgeberJoshua
Fragesteller
@xxfistexx

Da fehlen mir die Worte. Selten so einen interessanten Bericht gelesen. Danke :)

Das ist so weird zu erklären und auch gar nicht so einfach, im Prinzip wurde alle paar Sekunden/Minuten die luft kurz lila von so sporen die überall waren und während das lila war musstest du eine maske auf haben um zu atmen oder die Luft anhalten.

In der Traumwelt gab es Motorräder, die nach dem Videospiel Charakter "Artorias der Abgrundschreiter" aus dark souls designed waren und ein sehr gutes preis Leistungsverhältnis hatten, ich wollte bei einer Privatperson das neue Modell kaufen und irgendwie hatte ich meine Maske vergessen und musste mir dann fast dauernd den Mund zuhalten und so.

Der Traum war absolut ohne kontext und maximal sinnlos, ich hab mir nach dem aufwachen Notizen gemacht (mach ich immer bei interessanten Träumen) und habs danach vergessen, irgendwann war ich mal wieder in der Notizen app und hab das entdeckt und bin komplett abgebrochen weil das so dummer Müll ist.

RatgeberJoshua
Fragesteller

Solche weirden Sachen kommen ja ab und zu vor.

Hab immer wieder Träume die alle in der gleichen Welt spielen.. Hab eine Welt die aussieht wie der Campingplatz auf den ich jedes Jahr gehe nur ein bisschen abgeändert.. Die andere Welt ist ein riesiges Haus mit nem komischen Garten..

Auf dem Campingplatz träum ich immer irgendwelche Sachen wo Naturkatastrophen passieren oder krieg ausbricht oder die Träume da sind richtig geil und ich chill mit Freunden am Meer hahaha

In dem Haus hab ich nur Alpträume, da werde ich immer von nem monster durch den Garten und durchs Haus verfolgt und es will mich glaub töten

Keine Ahnung was da abgeht aber es ist strange weil es eigentlich immer das gleiche ist :D

RatgeberJoshua
Fragesteller

Träume sind coole Gratis Filme.

xxfistexx  25.05.2020, 01:46

kennst du auch den traum in dem der horizont sich rot und gelb färbt, ein sturm aufkommt und alle lebewesen davor fliehen.. das gefühl wenn die füße auf spitzem bast und asche wandern..?

Selinax629  25.05.2020, 01:52
@xxfistexx

Hatte mal nen Traum wo ein Vulkan einfach so entstanden und ausgebrochen ist und ja der Rest war dann so wie du beschrieben hast

xxfistexx  25.05.2020, 01:56
@Selinax629

häm.. könnte hin kommen. war der gen sonne geneigt der anblick des vulkan, also ich meine .. kam der vulkan von "unten" um es konkret zu formulieren, oder ist es fraglich ob du nur die wolke gesehen hast die aufgestiegen ist.

  • kamen da lebewesen auf dich zu, die du nicht zuordnen kannst?
  • bzw könntest du dir mit geschick vorstellen, das das echsen und andere kragen-artige-fiecher gewesen sind wie in filmen manchmal wenns um urzeit geht.

wenn du dort gewesen bist, dann haben wir gemeinsam die welt gesehen durch die selben augen.

Selinax629  25.05.2020, 10:22
@xxfistexx

Ja da waren tatsächlich so seltsame Wesen glaube ich, kann sie aber nicht beschreiben.. Hab den Vulkan gesehen der kam einfach aus dem Boden raus

Ich hab mal geträumt das ich erstochen wurde. Morgens bin ich aus dem Haus gegangen und einfach in ein Auto eingestiegen das ich nicht kannte (in Träumen kann man ja nicht entscheiden was man macht) und dort saß eine Familie und sagte ich sollte mich auf die Rückbank setzen. Dort lagen irgendwelche Schachbretter mit schwarzen Pferden die an ein Ladekabel angeschlossen waren und ich fragte, wie weit es noch bis zur Schule ist. Sie sagten 20 Minuten, aber normalerweise dauert es nur 10 Minuten. Dann fuhren die plötzlich durch eine Wüste wo der Himmel orange war und hielten an. Plötzlich hielten sie etwas glänzendes und zu spät erkannte ich das das ein Messer war. Dann bin ich aufgewacht.

das komische ist, das ich zwei der Kinder am Tag davor in der Stadt gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RatgeberJoshua
Fragesteller

Bro. Ich habe gerade realtalk Angst. Ich stehe mitten in der Küche um 4 Uhr morgens.. Und find das ist ne krasse Story.

Ich war in einer Fantasiewelt und ging mit einem anderen los auf reisen. Es war ein junger Mann und er wollte unbedingt auf einen besonderen Berg. Alls wir da waren sah ich einen Krater. An dem Rand entlang steckten 12 Schwerter im boden. Der Mann meinte, dass die alle uns verschiedene Kräfte geben würden. Es kam darauf an welche man nahm. Ich musterte die Schwerter. Erst wollte ich ein Feuerschwert nehmen entschied mich dann aber doch für ein andefes. Wie sich herausstellte verlie mir dieses Schwert die Erdkraft. Sowas wie Erdbändigen. Der Mann hatte bereits drei Schwerter an seinem Gürtel hängen. Wollte er sich noch eins aussuchen? Da griffen riesige wespenähnliche Wesen an. Wir kämpften mussten uns aber zurückziehen,da sie in der Überzahl waren. Doch dann kam ein anderer Mann. Er packte uns und nahm uns die Schwerter weg. Dann schließlich auch die Erinnerungen an alles was war als wir die Schwerter hatten. Ich vergas nicht viel. Der junge mann vergas allerdings Jahre,denn er hatte die Schwerter schon Jahre , bzw sich Jahre lang damit beschäftigt. Es war allerdings verboten diese Schwerter an sich zu nehmen. Siee waren heilig. Wiir beide lagen bewusstlos da.

Das wirklich komische kommt erst. Als ich aufwachte erschien nämlich ein Satz in meinem Kopf. Ohne zusammenhang. "In Revolution wurden die Kinder erwischt, weil sie Kacke gemacht haben." Ich hab mir das schnell aufgeschrieben , weshalb ich das jetzt auch noch weiß. Aberr ich hab mir deshalb den ganzen Tag den Kopf zerbrochen,was das bitte war. Es hatte keinen zusammenhang mit dem Tr aum und war auch nicht mein eigener Gedanke. Es erschien e infach in neinem Kopf