6 Antworten

Weil sich an den Gründen wesegen dieser Schutz gewährt wurde nichts geändert hat, und kein Mensch mit ein wenig Restanstand im Leib auf die Idee kommen kann Personen aus einem Kriegsgebiet den Schutz zu entziehen und sie in dieses Kriegsgebiet zurück zu schicken.

Einerseits natürlich aus Menschenrechtssicht, aber meiner Meinung nach geht das auf Dauer nicht gut. Viele Ukrainer (Nicht alle natürlich!) können sich nicht mit Deutschland und unserem Volk identifizieren, vielleicht gibt es schon Alternativen z.B. die Westukraine, klar gibt es wahrscheinlich Drohnen-Angriffe, aber es ist definitiv sicherer als in den Kriegsgebieten. Und andere Länder wie z.B. Polen nehmen auch viele auf, aber sie sind auch kulturell verwandt mit dem ukrainischen Volk und deshalb ist Integration dort viel einfacher.

Dazu muss gesagt werden, wir haben in Deutschland wirklich auf Dauer keinen Platz mehr. Komisch, dass die Regierung ständig von Wohnungsmangel oder Ähnlichem redet, aber trotzdem täglich tausende Menschen einreisen und das meist auch noch permanent. Wie soll man das alles auf Dauer finanzieren und überhaupt noch verwalten?

ponter  06.06.2025, 16:28

Wir haben Platz genug, um Ukrainer aufzunehmen, die von Putins Imperialismus bedroht sind und von mir aus sollen sie gerne herkommen.

Wird Putin nicht Einhalt geboten, werden ohnehin unzählige Flüchtlinge kommen, nicht nur aus der Ukraine, sondern auch aus anderen Ländern der Region.

Mir soll's recht sein.

warum geht das immer weiter?

Weil der Krieg weiter geht!

So ist das nunmal wenn man schutz vor Krieg gewährt der frühestmögliche Endzeitpunkt ist der Tag wo ein dauerhafter Waffenstillstand verabschiedet wird.

Und meist sogar viel später da man z.B. erst mal wieder die Wasserversorgung gewährleisten muss damit die Leute nicht sterben wenn sie zurück kommen.

Vermutlich weil der Krieg ja auch irgendwie nicht vorbei ist, was meinst du, könnte das daran liegen?

Könnte daran liegen, dass da immer noch Krieg ist.