EU Führerschein nicht dabei?
Hallo, Ich habe vor 10 tagen mein Führerschein in Rumänien bekommen (Fahrschule dort gemacht da billiger und ich dort seit 3 jahren angemeldet bin, sowie in DE seit ein Jahr) Ich habe beide Fahrprüfungen bestanden, aber mein Führerschein kam noch nicht an per Post bevor ich in DE war.
Meine frage lautet, mein Führerschein liegt in Rumänien da ich wieder nach deutschland musste, aber die Fahrerlaubnis muss ja eigentlich im system sein da EU Führerschein, kann ich also Fahren?
Du hast den Führerschein vor zehn Tagen bekommen, hast ihn gleichzeitig aber nicht bekommen, weil er mit der Post unterwegs ist? Bitte um Klarstellung.
ich habe die prüfungen bestanden, also hab ich die fahrerlaubnis, der führerschein kam aber per post als ich schon wieder in DE war, sorry
1 Antwort
Warum lässt Du ihn Dir nicht nachschicken per Post. Du hast dort doch sicherlich Angehörige, die das für Dich machen könnten. Allerdings würde ich den Führerschein dann per Einschreiben schicken lassen.
Das ist dann die andere Möglichkeit, dass Du den Führerschein mitgebracht bekommst. Ich habe nicht gedacht, dass die Post so lange braucht.
Aber ich denke, dass Deine Verwandten in Rumänien auch ein Smartphone besitzen. Damit könnten sie Dir ein Foto von Deinem Führerschein machen und es Dir posten. Dann könntest Du bei einer Polizei-Kontrolle immerhin per Bild nachweisen, dass der Führerschein existiert.
bis der brief ankommt dauerts locker 3 wochen, mein vater kommt in 2 wochen nach de und bringt den mit, aber bis dahin ob ich fahren darf, da die fahrerlaubnis ja im system ist, so hat es mir die frau bei der behörde erklärt, ich krieg im zweifelsfall die strafe wegen führerschein nicht dabei