etwas warmes braucht der Mensch - woher kommt dieser Werbeslogan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War das nicht die 5-Minuten-Terrine?

ist kein "Werbeslogan" !! Wurde zwar von diversen Firmen wie Maggi mal übernommen doch schon eine Nachbarin aus Schlesien hat dies schon vor 1945 benutzt um gewisse Dinge zu rechtfertigen, Essen & Trinken an kalten Tagen Schnäpschen._.oder wenn man ein Liebespaar klammern sah...

Es war irgendeine Maggi-Werbung für ein Fertigprodukt, aber es muß nicht wirklich sein, dass man warm ist. Es gibt viele Völker auf dieser Welt (die uns vielleicht noch gar nicht bekannt sind), die auch nichts Warmes zu essen haben und kommen gut klar damit.

Haben Ameisen innere Organe?

Ich sass vor kurzem ganz gemütlich in der Mittagspause auf einer Steinmauer in der Sonne und sah den krabbelnden Ameisen um mich herum zu...

Da stellte sich mir die Frage, ob Ameisen eigentlich ebenfalls ähnliche innere Organe haben wie wir, bzw. zumindest einen Magen, ein Gehirn oder so... und ist es richtig, dass Ameisen auch kein Blut haben? oder sind es einfach winzige Mengen?

...zur Frage

Probleme mit meinem freund wie sieht ihr die Situation (sehe ich das zu eng oder ist das echt merkwürdig)?

Hi, habe momentan Probleme mit meinem Freund. Ich weiß gar nicht, wo ich eigentlich anfangen soll. Ich bin halt ein Mensch, der viel Zuneigung braucht, vielleicht auch zu viel keine Ahnung. Und zwar kann ich doch eigentlich von meinem Partner verlangen, das ich auch mal kuscheln möchte, oder mehr geküsst bzw mehr Aufmerksamkeit bekommen möchte, ohne das ich was sage. Er meinte, woher soll ich den wissen was du möchtest? Du kannst doch mit mir kuscheln und ich werde bestimmt nicht nein sagen und ich kann nicht hellsehen, was du möchtest. Da er nichts erwartet und wenn er irgendwie Aufmerksamkeit haben möchte, er mich dann auch fragt wegen kuscheln und etc. und erwartet nicht von mir, das ich das weiß was er gerade möchte, ich soll das einfach sagen. (Sorry Für den langen Text ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine) also sehe ich das jetzt falsch? Das ich nichts erwarten soll? Und einfach auf ihn zugehen soll? Aber ganz ehrlich, dann kommt ja nichts von ihm sondern nur von mir.

...zur Frage

Woher kommt dieser Spruch ursprünglich?

Hallo. "Die Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." Woher kommt der ursprünglich? (Ich meine Alligatoah hat den ja nicht erfunden oder XD) Vielen Dank schonmal!

--AH

...zur Frage

woher kommt das deutsche wort "Gift"? wie hieß es ursprünglich im altdeutschen / indogermanischen

...zur Frage

Woher kommt Kaguya Ootsutsuki?

Was glaubt ihr woher Kaguya, Kinshiki und Momoshiki ursprünglich kommen?

...zur Frage

Du kannst mir gestohlen bleiben

er/sie ist mir aber gar nicht gestohlen worden, wie denn auch. Woher kommt diese Redensart ursprünglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?