Etwas lernen, was einen nicht interessiert?

3 Antworten

Mir hilft es immer dabei ungewöhnliche Sachen zu machen, dann prägt sich sowas gut ein. Oder du klebst im ganzen haus/Wohnung Zettel mit fragen auf und musst di beim vorbeigehen beantworten

Wiederholen, selbst formulieren, verstehen, anwenden. So gelangen Informationen ins Gedächtnis.

Wenn du nur dröge Stichpunkte lernst mit immer den gleichen Worten, wird nie was hängenbleiben, oder zumindest nicht lange. Versuch, die Zusammenhänge zu verstehen, formulier mit eigenen Worten neu. Unterhalte dich mit jemandem über das Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In "Häppchen" lernen und immer wieder wiederholen fällt mir jetzt nur spontan ein.