Ethikunterricht wechsel grund?

2 Antworten

Einfach den Grund, weshalb du wechselst. Falls du davon ausgehst, dass es einfacher ist ( wobei Religion nie schwer ist ), kann ich dich enttäuschen. Dort wurde, zumindest bei uns, fast genau der gleiche Stoff wie im Religionsunterricht behandelt. Es sollten damals viele wechseln,weil es angeblich einfacher wäre. Wenn du nicht gläubig bist wäre das ein Grund und den könntest du angeben.

222mara
Fragesteller

nein, ich möchte aus der kirche austreten. jedoch ist gesagt nicht gleich getan, deswegen bin ich mir nicht sicher ob das ein guter grund ist.

Was könnte man angeben?

"Ich will das so mir liegt mehr daran" - besser und ehrlicher geht nicht.