Ethernet Switch Weiterleitungstabelle?

2 Antworten

Du hast am Schluss drei Einträge: A, C, D.

Wie KarlRanseierIII schon beschrieben hat, werden nur die Quellen mit den entsprechenden Ports eingetragen. Und nicht komplette Verbindungen, das würde über Layer 2 hinausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das Switch einen Frame von A nach B sieht, dann merkt sich das Switch die Quelladresse in Kombination mit der physischen Schnittstelle (Vulgo Port).

A einen Rahmen nach D sendet (MAC von A+Port in Tabelle)
D mit einem Rahmen nach A antwortet (MAC von D+Port in Tabelle)
C einen Rahmen nach D sendet (MAC+Port von C in Tabelle)
D mit einem Rahmen nach C antwortet (Refresh von MAC+Üprt von D)