Esta antrag flugdaten ändern?

2 Antworten

Das ist kein Problem. War im Esta Antrag ja nicht gefragt, wann Du zurück willst. Du darfst nur nicht länger bleiben als im Pass steht.

du meinst das Datum das er mir in den pass gestempelt hat oder?

können die im System sehen wann meine geplante ausreise war?

danke nochmal :)

0

Glaube ich nicht. Und wenn, sehen die dann das neue Datum. Nur die Zeit darfst Du nicht überschreiten und die steht im Paß.

0

Nein. Das sehen sie nicht und interessiert sie nicht. Hauptsache kein Overstay.

0

Solange du das eingestempeltes Datum nicht überschreitest interessiert bei der Ausreise das ESTA niemand. Das ist nur die Genehmigung ohne Visa in die USA zu reisen.

Nach Hause darfst du immer fliegen und du musst deinen Flug auch nicht "anmelden/ummelden".

Geht diese Reise mit ESTA und eTA?

Liebe Community,  

Ich habe eine Frage zu der Reiseroute, die wir für diesen Sommer geplant haben. Mein Sohn (17 Jahre alt) wird alleine von Deutschland nach Minnesota, USA vorweg fliegen und zwei Wochen bei Freunden bleiben. Ich fliege dann nach diesen zwei Wochen von Deutschland nach Vancouver, Kanada und mein Sohn fliegt von Minneapolis nach Vancouver, Kanada. Unsere Flüge kommen ungefähr zur gleichen Zeit an und wir werden uns treffen. Gemeinsam bleiben wir ein paar Tage in Vancouver und wollen dann für einen Tag nach Seattle, USA und am Abend zurück nach Vancouver, Kanada fahren. Wir werden noch ein paar Tage in Kanada bleiben, bis wir gemeinsam von Vancouver, Kanada nach Frankfurt zurückfliegen.  Mein Sohn und ich haben beide ESTA für die Vereinigten Staaten und eTA für Kanada und es ist auch schon bestätigt. Ich weiß, dass dies vielleicht nicht ganz einfach ist, aber ich hoffe auf Antworten für folgende Fragen:  

Ist diese Reise mit dieser speziellen Reiseroute bezüglich der Ein- und Ausreise mit ESTA und eTA möglich?  

Muss ich für die beiden Flüge, die mein Sohn alleine fliegt und die Zeit, in der er ohne mich ist, ein bestimmtes Formular, wie zb eine vollmacht bzw Einverständniserklärung ausfüllen, wie gesagt, er ist 17? 

Wenn ja, welche Art von Formularen müsste das sein und ist es notwendig, diese auch beglaubigen zu lassen? 

Kennt jemand gute Vorlagen, die ich herunterladen und ausfüllen kann?  

Wird mein Sohn ohne Probleme von Minneapolis nach Vancouver fliegen können und wird er mit seiner eTA nach Kanada einreisen können, obwohl er aus den USA und nicht direkt aus Deutschland kommt? 

Sollten wir nach unserer Reise nach Seattle mit Problemen bei der Wiedereinreise nach Kanada rechnen, weil wir ja im Prinzip nur für ein paar Stunden aus Kanada ausgereist sind?

Ich bitte nur um ernstgemeinte Antworten und von Usern die sich auskennen.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Einreise USA - ESTA ausdrucken oder reicht Nachweis auf dem Handy?

Hallo, ich bin gerade in Mexiko und hab jetzt einen Rückflug in 6 Tagen über Atlanta USA. Leider habe ich keinen Drucker hier um meinen esta Antrag zu drucken. Reicht es aus ihm nur in elektronischer Form auf dem Handy zu haben oder die Bearbeitungsnummer sich aufgeschrieben zu haben? Grüße

...zur Frage

Wie reise ich mit einem bestätigten ESTA Antrag in die USA ein?

Guten Abend, ich habe heute einen ESTA Antrag für die USA eingereicht. Er wurde auch super schnell bestätigt und mir wurde mitgeteilt das ich ab sofort in die Staaten reisen darf. Meine Frage ist jetzt ob ich da noch Post bekomme oder wie läuft das bei der Einreise ab? Ich brauche doch irgendwas zum Vorzeigen oder sehen die das bei der Einreise in ihrem Computersystem dass ich ein Visum erhalten habe? Ich möchte jetzt auch kein Flug buchen solange ich nicht weiß wie das dann genau abläuft. Danke für eure Hilfe :) PS: Ich habe auf der richtigen Seite meinen Eintrag eingereicht und bin auf keiner Fake-Seite Seite gelandet ;) https://esta.cbp.dhs.gov/esta

...zur Frage

Was passiert wenn man sein Esta Visum überzieht weil der Flug ausfällt?

Hey.

Ich muss von der Uni aus 90 Tage im englischen Ausland sein. Bin jetzt in den USA. Mein Flug geht am 90. Tag.

Was ist wenn der ausfällt und ich deswegen gezwungen bin das Esta visum zu überziehen? Aus der offiziellen Website von Esta hab ich nur was von mutwilligen überziehen gelesen.

Ein Freund war mich nämlich ein paar Tage besuchen und sein Flug fiel aus und er muss einen Tag mind. Länger bleiben

...zur Frage

Einreise mit ESTA in die USA, Rueckflug aber nach Kanada möglich?

Ich hatte überlegt von Deutschland in die USA mit ESTA einzureisen. Dort würde ich touristischen Aktivitäten nachgehen. Selbstverständlich würde ich das Land innerhalb der 90 Tagen wieder verlassen, aber nicht mit einem Rückflug nach Deutschland, sondern mit einem Flug nach Kanada, um dort mein Work and Travel Visum zu beginnen. Mit diesem Vorgehen würde ich aber auf das Problem treffen, dass mein Rückflug in einem Nachbarland endet und nach den ESTA Richtlinien muss der Rückflug bei der Einreise vorzuweisen sein und in einem nicht Nachbarland der USA enden.

...zur Frage

ESTA-Antrag: Kumpel hat den Zweitnamen nicht angegeben. Ist das schlimm?

Hallo. Mein Kumpel und ich, die diesen Herbst in die USA fliegen wollen, haben heute Abend des ESTA Antrag ausgefüllt. Soweit, so gut.

Allerdings hat mein Kumpel einen Doppelnamen, den die Behörden schon falsch in Ausweis und im Reisepass eingegeben haben.

Er heißt (beispielhaft): Hans Joachim Mustermann; im Pass und Ausweis steht aber Joachim Hans Mustermann.

Er wird auch eigentlich Hans gerufen, also ist Hans Joachim wie gesagt richtig. In den Dokumenten steht aber fälschlicherweise Joachim Hans.

Jetzt hat er im ESTA Antrag nur "Hans" (also seinen richtigen Namen) eingegeben. In den Papieren (vor allem Pass) steht aber Joachim Hans. Macht das bei der Einreise irgendwelche Probleme? Wie sollten wir uns jetzt verhalten? Ich reise zum zweiten Mal in die USA ein (damals 2009 mit dem alten Pass, jetzt ein neuer). Mein Kumpel zum ersten Mal.

Kann es Probleme geben? Sollten wir einen neuen Antrag stellen?

Bis jetzt - 17.02.18 / 21.40 Uhr - habe nur ich per Mail die Zusage von der Behörde bekommen, mein Kumpel noch nicht.

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?