Esstörung ja oder nein?
Hab ich eine esstörung wenn ich daran denke das ich zu viel gegessen habe und mich dann selber zum brechen bringen möchte?
5 Antworten
Hallo no1forlife👋🏻
Du solltest dich an eine Klinik wenden, eine die auf Essstörungen spezialisiert ist, bevor es sich manifestiert.
Umso länger du wartest, umso schlimmer wird es und umso schwerer wird es, da wieder rauszukommen. Nimm die Chance wahr und nimm dich selbst wichtig genug, um dir die Hilfe zu suchen.
Wenn du dich nach dem essen übergibst hast du Bulimie. Solange du nur dran denkst hast du das noch nicht, aber bist wahrscheinlich auf dem Weg eine Essstörung zu entwickeln
Hallo. JA DEFINITIV. Hole dir Hilfe! Sofort. Sonst endet es böse, glaube mir
Ja, das ist schon ein Schritt in diese Richtung, insbesondere natürlich, wenn du das auch praktizierst.
Du riskierst möglicherweise, dass bei dir die Stoffwechselvorgänge durcheinandergeraten. Weiß denn jemand davon, dass du mit dem Essen wohl größere Probleme hast?
Nein gar keiner und ich bin auch noch minderjährig.. vorallendingen das die angst dazu bei mir immer größer wird und wenn ich darüber rede anfange zu weinen.. (darüber nachdenken auch)
Ich weiß auch ehrlich nicht wie ich das meiner mutter sagen soll weil bei mir und meiner mutter sind die vertrauensprobleme da. Meine Oma ist dann vermutlich die erste die ich dazu ansprechen könnte..
Oh je ... das ist natürlich schade und nicht gerade einfach, wenn es zuhause, speziell mit deiner Mutter Spannungen gibt. Es wäre gut, du hättest eine Person, der du dich anvertrauen kannst. Eventuell könnte auch der Hausarzt mal eine Anlaufstelle sein?
Naja ich würde das lieber an meine Oma anvertrauen weil ich weiß das sie mit solchen Sachen gut umgehen kann
Schön, wenn du zu ihr dieses Vertrauen hast! Dann tu das doch!
Eventuell kann es aber auch sinnvoll sein, sich Unterstützung durch ärztliche oder psychologische Hilfe dazuzuholen.
Ja Vorstufe von anorexie
Ist es dann auch ein problem wenn ich schon dünn bin aber mein Bauch halt aufgebläht ist,
Durch essen