Esstörung ja oder nein?

5 Antworten

Hallo no1forlife👋🏻

Du solltest dich an eine Klinik wenden, eine die auf Essstörungen spezialisiert ist, bevor es sich manifestiert.

Umso länger du wartest, umso schlimmer wird es und umso schwerer wird es, da wieder rauszukommen. Nimm die Chance wahr und nimm dich selbst wichtig genug, um dir die Hilfe zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Wenn du dich nach dem essen übergibst hast du Bulimie. Solange du nur dran denkst hast du das noch nicht, aber bist wahrscheinlich auf dem Weg eine Essstörung zu entwickeln

Hallo. JA DEFINITIV. Hole dir Hilfe! Sofort. Sonst endet es böse, glaube mir

Ja, das ist schon ein Schritt in diese Richtung, insbesondere natürlich, wenn du das auch praktizierst.

no1forlife 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 21:21

Ist es dann auch ein problem wenn ich schon dünn bin aber mein Bauch halt aufgebläht ist,

Durch essen

Tamtamy  21.07.2025, 21:24
@no1forlife

Du riskierst möglicherweise, dass bei dir die Stoffwechselvorgänge durcheinandergeraten. Weiß denn jemand davon, dass du mit dem Essen wohl größere Probleme hast?

no1forlife 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 21:27
@Tamtamy

Nein gar keiner und ich bin auch noch minderjährig.. vorallendingen das die angst dazu bei mir immer größer wird und wenn ich darüber rede anfange zu weinen.. (darüber nachdenken auch)

no1forlife 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 21:30
@no1forlife

Ich weiß auch ehrlich nicht wie ich das meiner mutter sagen soll weil bei mir und meiner mutter sind die vertrauensprobleme da. Meine Oma ist dann vermutlich die erste die ich dazu ansprechen könnte..

Tamtamy  21.07.2025, 21:47
@no1forlife

Oh je ... das ist natürlich schade und nicht gerade einfach, wenn es zuhause, speziell mit deiner Mutter Spannungen gibt. Es wäre gut, du hättest eine Person, der du dich anvertrauen kannst. Eventuell könnte auch der Hausarzt mal eine Anlaufstelle sein?

no1forlife 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 21:55
@Tamtamy

Naja ich würde das lieber an meine Oma anvertrauen weil ich weiß das sie mit solchen Sachen gut umgehen kann

Tamtamy  21.07.2025, 22:03
@no1forlife

Schön, wenn du zu ihr dieses Vertrauen hast! Dann tu das doch!
Eventuell kann es aber auch sinnvoll sein, sich Unterstützung durch ärztliche oder psychologische Hilfe dazuzuholen.

no1forlife 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 22:08
@Tamtamy

Danke für ihre hilfe! Ich schätze das sehr.